Alte Fassung E27 austauschen oder reparieren?

Diskutiere Alte Fassung E27 austauschen oder reparieren? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wir haben eine alte Lampe aus Messing, die ca. 80 Jahre alt sein dürfte. Gestern haben wir mit viel Mühe und Frickelei ein neues Kabel...

1. hermit

hermit

Wir haben eine alte Lampe aus Messing, die ca. 80 Jahre alt sein dürfte. Gestern haben wir mit viel Mühe und Frickelei ein neues Kabel installiert, merkten aber beim Einschalten, dass der ohnehin schon geklebte Porzellan-Einsatz der Fassung (mit Zugschalter) nicht mehr exakt arbeitet: der Kontakt in der Mitte ist lose, es gibt Wackelkontakte und "Britzeln".
    Jetzt muss eine neue Fassung her, und deshalb meine Fragen:

Muss ich die gesamte Fassung austauschen, oder gibt es passende Porzellan- bzw. Keramikeinsätze auf dem Markt?

Kann ich ggf. eine moderne E27 Fassung aus Messing mit Zugschalter verwenden?

Gibt es Shops in D, die sich auf alte Beleuchtungstechnik spezialisiert haben und vielleicht für Ersatz sorgen können*

Danke für eure Tipps, Fotos im Anhang.

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 12.11.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Thema:

Alte Fassung E27 austauschen oder reparieren?

Die Seite wird geladen...

Alte Fassung E27 austauschen oder reparieren? - Ähnliche Themen

1. Austausch für Vorschaltgerät?!

Austausch für Vorschaltgerät?!: Hallo, Altes EVG kaputt, neues bestellt. Kann ich das so verwenden? Also die Röhren haben jeweils 13W Das neue EVG hat nur 6 Kabelanschlüsse. Ich...
  2. Wo muss der Nullleiter bei dieser Fassung angeschlossen werden?

Wo muss der Nullleiter bei dieser Fassung angeschlossen werden?: Guten Tag, ich würde gerne eine Lampe in Betrieb nehmen und muss dafür die Fassung mit den entsprechenden Kabeln verbinden. Leider wurde der...
  3. Alte STR Sprechstelle ersetzen

Alte STR Sprechstelle ersetzen: Hallo zusammen! ETW, Mehrparteienhaus, Altbau 70er Jahre. Wechselsprechanlage von STR (Netzgerät Typ TV13A). Hausverwaltung inkompetent/schlecht...
  4. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  5. Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage

Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage: Hallo, Für ein neues Bad möchte ich ein DLE für die Warmwasseraufbereitung installieren lassen. Ich war nun bei einem Elektriker und er meinte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden