Alte Flohmarklampe anhängen

Diskutiere Alte Flohmarklampe anhängen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich neu hier im Forum und Elektrisvh nicht sonderlig bewanderd. Ich möchte enddlich meine Alte Lampe, die ich auf den Flohmarkt...

1. #1 Sockenpuppe, 07.10.2015
    Sockenpuppe

Sockenpuppe

Hallo,

ich neu hier im Forum und Elektrisvh nicht sonderlig bewanderd.

Ich möchte enddlich meine Alte Lampe, die ich auf den Flohmarkt gekaufft habe anschrauben, komme aber nicht mit den Farben zurecht. Die Lampe hat ein schwarses und ein blaues Kabel und solch ein Stummel an der Halterung gehabt.
    Aus der Decke kommen ein rotes, ein blaues, ein graues und ein schwarses Kabel.
    Schwars mit schwars und blue mit blau bringen keine Funktion. Auf schwarzen Kabel ist Strom - kribbelt etwas, wenn man anfassen. Trotzdem gehen die Lampe nicht obwohl richtige Farben verbunden. Die Glühbulps sind in Ordnung, ich habe die Enden mal in die Steckdose reingehalten, da brannten die.

Dies Stummelkabel kann ich nicht unterbringen und habe daher abgebaut - war keine keine Funktion angescklossen.

Wer kann mir helfen?

Gruß
    Allicha

2. Anzeige

Schau mal hier: Alte Flohmarklampe anhängen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 07.10.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Der Fachmann den Du mit der Aufhängung beauftragst hilft Dir Sicher gerne.

Dein bisheriges Vorgehen ist Lebensgefährlich.

4. #3 werner_1, 07.10.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Das "Stummelkabel" war sicher der Schutzleiter. Dieser ist unbedingt erforderlich und darf nicht abgebaut werden. Nicht umsonst hat der Hersteller diesen vorgesehen.
    Dass schwarz und blau nicht funktionieren, hätte ich dir auch sagen können.
    Ich kann zwar vermuten, wie es funktioniert und richtig ist, aber Vermutungen können lebensgefährlich sein.
    Vor dem Anschluss der Leuchte müssen die Anschlüsse durchgemessen werden.

5. patois

patois

:!:

Zum Glück hat sie wohl keine Schweißfüße, sonst hätte es sicher stärker "gekribbelt".

Man kann nicht mehr tun als diese "Sockenpuppe" immer wieder darauf hinzuweisen,

dass . . . Netzspannung LEBENSGEFÄHRLICH ist !!!

P.

Thema:

Alte Flohmarklampe anhängen

Die Seite wird geladen...

Alte Flohmarklampe anhängen - Ähnliche Themen

1. Alte STR Sprechstelle ersetzen

Alte STR Sprechstelle ersetzen: Hallo zusammen! ETW, Mehrparteienhaus, Altbau 70er Jahre. Wechselsprechanlage von STR (Netzgerät Typ TV13A). Hausverwaltung inkompetent/schlecht...
  2. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  3. Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage

Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage: Hallo, Für ein neues Bad möchte ich ein DLE für die Warmwasseraufbereitung installieren lassen. Ich war nun bei einem Elektriker und er meinte...
  4. Led Spots in alter Decke Brandschutz

Led Spots in alter Decke Brandschutz: Hallo liebe Elektrofreunde Ich bin Anlagenelektroniker und habe mir eine EFH gekauft von 1900 Ich möchte in meiner Küche LED spots einbauen und...
  5. Alter von E-Installation

Alter von E-Installation: Ich grüße euch liebe Community. Aktuell bin ich zu einen Problem gerufen worden da Sicherungen angeblich immer auslösen. Das ganze ist ein MFH,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden