Alte Flohmarklampe anhängen

Diskutiere Alte Flohmarklampe anhängen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich neu hier im Forum und Elektrisvh nicht sonderlig bewanderd. Ich möchte enddlich meine Alte Lampe, die ich auf den Flohmarkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sockenpuppe

Sockenpuppe

Beiträge
21
Hallo,

ich neu hier im Forum und Elektrisvh nicht sonderlig bewanderd.

Ich möchte enddlich meine Alte Lampe, die ich auf den Flohmarkt gekaufft habe anschrauben, komme aber nicht mit den Farben zurecht. Die Lampe hat ein schwarses und ein blaues Kabel und solch ein Stummel an der Halterung gehabt.
Aus der Decke kommen ein rotes, ein blaues, ein graues und ein schwarses Kabel.
Schwars mit schwars und blue mit blau bringen keine Funktion. Auf schwarzen Kabel ist Strom - kribbelt etwas, wenn man anfassen. Trotzdem gehen die Lampe nicht obwohl richtige Farben verbunden. Die Glühbulps sind in Ordnung, ich habe die Enden mal in die Steckdose reingehalten, da brannten die.

Dies Stummelkabel kann ich nicht unterbringen und habe daher abgebaut - war keine keine Funktion angescklossen.

Wer kann mir helfen?

Gruß
Allicha
 
Der Fachmann den Du mit der Aufhängung beauftragst hilft Dir Sicher gerne.

Dein bisheriges Vorgehen ist Lebensgefährlich.
 
Das "Stummelkabel" war sicher der Schutzleiter. Dieser ist unbedingt erforderlich und darf nicht abgebaut werden. Nicht umsonst hat der Hersteller diesen vorgesehen.
Dass schwarz und blau nicht funktionieren, hätte ich dir auch sagen können.
Ich kann zwar vermuten, wie es funktioniert und richtig ist, aber Vermutungen können lebensgefährlich sein.
Vor dem Anschluss der Leuchte müssen die Anschlüsse durchgemessen werden.
 
:!:

Zum Glück hat sie wohl keine Schweißfüße, sonst hätte es sicher stärker "gekribbelt".

Man kann nicht mehr tun als diese "Sockenpuppe" immer wieder darauf hinzuweisen,

dass . . . Netzspannung LEBENSGEFÄHRLICH ist !!!

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alte Flohmarklampe anhängen
Zurück
Oben