Alte Gegensprechanlage erneuern

Diskutiere Alte Gegensprechanlage erneuern im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, wir haben ein Hazs gekauft und möchten die alte Videogegensprechanlage erneuern. Kann hier jemand Tipps und Empfehlungen aussprechen? Wir...
M

miriamwabus

Beiträge
3
Hi,
wir haben ein Hazs gekauft und möchten die alte Videogegensprechanlage erneuern. Kann hier jemand Tipps und Empfehlungen aussprechen? Wir möchten nämlich den alten Anschluss weiter verwenden, um Kosten zu sparen. Was sollten wir da beim Kauf einer neuen Anlage beachten, um sie problemlos anschließen zu können? Wir haben einen Bekannten Handwerker, der das übernehmen würde. Siehe Foto.

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • IMG_20220906_155532.jpg
    IMG_20220906_155532.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 19
Da hängt nur ein einfaches Läutewerk?
Hellsehen was für ein Haustelefon da wohl mal gesen ist wird hier keiner können?

Mal beim Nachbar schauen, wenn es den nicht gibt wird sich aber irgendwo das Netzgerät und an der Türstation weitere Technik mit Firmen/Modellangaben finden lassen, aus denen auf die Innensprechstelle geschlossen werden kann.
 
Wenn es was werden soll nimm siedle, dann gibt es auch in 30 Jahren noch Ersatzteile dazu.
 
Danke soweit. Anbei Fotos vom vorherigen Modell. Hilft das vielleicht?
 

Anhänge

  • IMG_20220907_131127.jpg
    IMG_20220907_131127.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20220907_131119.jpg
    IMG_20220907_131119.jpg
    364,1 KB · Aufrufe: 12
Nö denn Du willst ja was neues.
Also such Dir Die Anlage heraus die Du willst und installiere die.
Bedenke, daß die Anlage nicht nur aus dem Telefon sondern mindestens aus 3 Komponenten besteht (Türstation, Netzteil, Innenteil)
und Teile unterschiedlicher Hersteller und Bauarten nicht kombiniert werden können.

Also geh mal auf www.Siedle.de und konfiguriere Dir deine Wunschanlage.

Ja die kostet einiges für das EFH würde ich da mit so 2,5-3k€ Material rechnen.

Klar geht auch billig aber dann wunder Dich nachher nicht, wenn es Probleme bei der Installation gibt, oder schon schnell sich Defekte einstellen die wegen fehlender Ersatzteile nicht behoben werden können.
 
Provision bekomme ich von keinem, Die Hersteller müssen sich schon durchaus bemühen meinen Ansprüchen zu genügen um auf meine Liste zu kommen.
Dabei geht es darum, wie hochwertig das Produkt ist, und auch wie gut es sich installieren lässt, ob und wie lange es Ersatzteile gibt und wie gut der Support funktioniert und diverses anderes.

Für Sprechanlagen ist das bei mir Siedle, die bisher allein auf dieser Liste stehen.
andere konnten mich noch nicht überzeugen weil die Produkte an manchen Stellen nicht rund sind.

Wer wenige ausgeben möchte aber noch ein eingermaßen gutes Produkt haben will, kann die Teile der Hersteller wie Gira oder Busch Jäger verwenden, ich bau so was aber nicht ein.
 
Thema: Alte Gegensprechanlage erneuern

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.163
Octavian1977
O
W
Antworten
18
Aufrufe
2.659
patois
patois
H
Antworten
4
Aufrufe
2.251
79616363
7
Zurück
Oben