Alte Gegensprechanlage Typ Seko austauschen

Diskutiere Alte Gegensprechanlage Typ Seko austauschen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, nach Kernsanierung unserer ETW (Bj. 1970, insg. 6 Parteien) würden wir gerne die bestehende Gegensprechanlage austauschen...
D

DerEssener

Beiträge
2
Hallo zusammen,

nach Kernsanierung unserer ETW (Bj. 1970, insg. 6 Parteien) würden wir gerne die bestehende Gegensprechanlage austauschen (lassen). Leider finde ich keine Typenbezeichnung auf dem Gerät, lediglich vorne den Firmennamen "Seko". Das Klingelsignal von der unten befindlichen Haustür wird über das Gerät selbst, das Signal der Klingel an der eigenen Wohnungstür über einen externen Summer ausgegeben.

Ich habe nach einiger Recherche rausgefunden, dass ein Tausch gegen eine neue Anlage nicht immer ganz trivial ist. Kann mir jemand sagen, um welches Gerät es sich genau handelt und ob ein Tausch ohne kompletten Umbau im ganzen Haus überhaupt möglich ist?

Vielen Dank schon einmal.

Grüße
SvenIMG_20211217_134621.jpg IMG_20211217_134626.jpg IMG_20211217_141926.jpg
 
Wenn dann musst du das an der Haustür auch tauschen
Gut gebrüllt, Löwe. ;)
Und bei so einem Austausch muss dann die gesamte Wohngemeinschaft zustimmen, denn alle sind davon betroffen,
denn schließlich wollen alle die neue Anlage auch nutzen können, oder ?
Mit so einem "Austausch" sind erfahrungsgemäß Laien meistens überfordert.

.
 
Schade, ich hab sowas schon befürchtet. Danke trotzdem für eure schnelle Hilfe.
 
Entweder findest Du vom Hersteller noch unterlagen und kannst diesen zu Ersatz befragen, oder das ganze System muß ersetzt werden.
dazu gehören alle Innenstationen, Außenstationen und natürlich auch das Netzteil der Anlage.

Bei Siedle würdest Du für deren Anlagen aus der Zeit noch Ersatz bekommen, aber Sprechanlagen haben keine Bauteile die Herstellerunabhängig ersetzt werden können.
 
Thema: Alte Gegensprechanlage Typ Seko austauschen

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
980
Octavian1977
O
W
Antworten
18
Aufrufe
2.622
patois
patois
H
Antworten
4
Aufrufe
2.239
79616363
7
Zurück
Oben