alte Klingelanlage auf Siedle umrüsten

Diskutiere alte Klingelanlage auf Siedle umrüsten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo erstmal Suche eine Siedleanlage für ein 3 Familienhaus . Momentan ist nur eine ganz normale klingelanlage montiert worden Klingel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

moods3

Guest
Hallo erstmal

Suche eine Siedleanlage für ein 3 Familienhaus .
Momentan ist nur eine ganz normale klingelanlage montiert worden Klingel draussen und dann in die Wohnungen reingezogen ein Kabel jeweils .Suche nun eineLösung die nicht viel Dreck macht Vielleicht das man die alten Leitungen weiter nutzen kann

Über Antworten bin ich sehr erfreut
 
Hallo,

leider hast du nicht geschrieben wieviele Adren zur Verfügung stehen, wenn deine alten Kabel nur zum Klingeln da waren kann es sein dass diese nur 2 Adern haben, dann musst du ein BUS System nehmen.

Soll es sdenn Siedle sein?

Ich habe am Freitag eine BTicino Anlage installiert, und ich muss sagen, die ist echt klasse.
 
Hi,
Du hast bei Siedle zwei Möglichkeiten:

1+N Anlage oder Bus.

Aber mittlerweile bietet jeder Hersteller 2 Draht Anlagen an.
 
sind in den Wohnungen Türöffnertaster installiert?
Dann kannst du ohne umfangreiche Klemmarbeiten eine Sprechanlage mit Bus installieren.
Bus- Anlagen werden von allen namhaften Herstellern angeboten.

Gruß Kawa :D
 
Alte Klingelanlage umrüsten

also erstmal vielen dank

nein es war nur die Klingel montiert ohne türdrücker oder sonstiges es liegen immer drei adern in der Wohnung ich hoffe das reicht erstmal wenn noch fragen sind bitte melden
 
Dann kanst du nen Bus oder 1+N nehmen mit je 2 Adern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: alte Klingelanlage auf Siedle umrüsten

Ähnliche Themen

H
Antworten
17
Aufrufe
4.580
Octavian1977
O
C
Antworten
17
Aufrufe
3.163
Mister Kurzschluss
M
A
Antworten
16
Aufrufe
20.724
kurtisane
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1.417
Gretel
Gretel
Zurück
Oben