Alte Klingelanlage - Neue Türsprechanlage, TwinBus?

Diskutiere Alte Klingelanlage - Neue Türsprechanlage, TwinBus? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, bin schon 10 Jahre aus dem Geschäft und hab ne Frage. Mein Schwager hat in seinem Mehrfamilienhaus eine Klingelanlage und möchte jetzt...

  1. Snowli

    Snowli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin schon 10 Jahre aus dem Geschäft und hab ne Frage.
    Mein Schwager hat in seinem Mehrfamilienhaus eine Klingelanlage und möchte jetzt eine neue Türsprechanlage installiert haben. Was muss vorhanden sein?
    Hab auch die Möglichkeit neue Kabel zum Türöffner und Sprechanlage zu verlegen.
    Hab schon vor 3 Jahren eine TwinBus-Anlage von Ritto verwendet(hatte auch Hilfe von einem Bekannten). Könnte ich die auch verwenden?

    Gruss

    Snowli [/u]
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Klingelanlage umrüsten

    Hallo ,

    falls nicht eine spezielle Diodenklingelanlage installiert wurde , also die Anzahl der Drahtadern vorhanden sind, kann eine Bus-Anlage (Markenhersteller Ritto,Siedle,etc..) funktionieren !
    -
    Auskunft geben u.a. die Webseiten der Hersteller .

    Gruß,
    Gretel
     
Thema:

Alte Klingelanlage - Neue Türsprechanlage, TwinBus?

Die Seite wird geladen...

Alte Klingelanlage - Neue Türsprechanlage, TwinBus? - Ähnliche Themen

  1. Neue Klingelanlage für Alte ersetzen

    Neue Klingelanlage für Alte ersetzen: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe ein 4 Parteienmietshaus mit einer 20-30 Jahre alten bpn Klingelanlage mit elektrischen Türöffner, und...
  2. Treppenhauslicht an Klingelanlage schalten

    Treppenhauslicht an Klingelanlage schalten: Hallo ihr alle, über die Suche habe ich leider keine Lösung gefunden. Deshalb wollte ich euch um Hilfe bitten. Uns gehört ein Mehrfamilienhaus...
  3. Alte Klingelanlage auf Led Licht umrüsten.

    Alte Klingelanlage auf Led Licht umrüsten.: Hallo, ich habe eine Haussprechanlage HT611 in 3 Wohnungen mit Netzgleichrichter Siedle NG 402-02. Die drei Türklingeln an der Hauseingangstüre...
  4. Siedle Sprechanlage an alter Klingelanlage aus den 30er Jahr

    Siedle Sprechanlage an alter Klingelanlage aus den 30er Jahr: Hallo! Aktuell ist eine einfache Klingelanlage im EFH installiert: Gartentor und Haustür, parallel am Klingeltrafo geschaltet, eine Klingel im...
  5. alte Klingelanlage auf Siedle umrüsten

    alte Klingelanlage auf Siedle umrüsten: Hallo erstmal Suche eine Siedleanlage für ein 3 Familienhaus . Momentan ist nur eine ganz normale klingelanlage montiert worden Klingel...