Alte Kreissäge - nur Schuko-Steckdosen

Diskutiere Alte Kreissäge - nur Schuko-Steckdosen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe von einem Freund eine alte Kreissäge bekommen. Leider hat sie nur den angehängten Anschluss. Wäre alles nicht so...
C

Chelipe

Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe von einem Freund eine alte Kreissäge bekommen. Leider hat sie nur den angehängten Anschluss. Wäre alles nicht so schlimm, wenn ich wenigstens eine passende Steckdose hätte. Leider haben wir im ganzen Haus + Keller + Garage keine 5-polige Dose, nur stinknormale Schuko.

Kann das mit Adapter-Kabeln funktionieren? Falls ja, mit welchem?

Danke im Voraus
Chelipe
 

Anhänge

  • 20220801_225137.jpg
    20220801_225137.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 9
  • 20220801_225132.jpg
    20220801_225132.jpg
    333 KB · Aufrufe: 9
Wenn in der Garage Drehstrom gelegt wurde, lässt sich das nachrüsten. Im Keller, wo wahrscheinlich die Hauptverteilung hängt, auf jeden Fall. Elektriker vor Ort schauen lassen.
 
War ja nur ne Frage der Zeit :D
 
Wenn in der Garage Drehstrom gelegt wurde, lässt sich das nachrüsten.
Ok,
Im Keller, wo wahrscheinlich die Hauptverteilung hängt, auf jeden Fall.
... wobei hier der Aufwand schon wesentlich größer sein könnte. (Für die Schnell- u. Viel-..., bitte die Antworten isoliert betrachten)
Elektriker vor Ort schauen lassen.
ist einerseits die klassische Antwort, aber letztendlich die sinnvollste.
 
Thema: Alte Kreissäge - nur Schuko-Steckdosen
Zurück
Oben