Alte Lampe anschließen

Diskutiere Alte Lampe anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, und zwar hab ich gerade das Problem, das ich hier eine alte Lampe vor mir habe die meine Mutter gerne bei sich im Bad hätte. Nur weis ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
bitte wie folgt anschließen:
1. Außenleiter L (Phase) an die Lüsterklemme an den weißen Leiter, der zum Zugschalter führt.
2. Neutralleiter N an die beiden gelben in der Lüsterklemme.
3. PE unter die Kupferfarbene Schraube an verzinkten Halter.

War das verstandlich?

Bitte das nächste Mal die Fotos direkt in den Text einfügen mit "Bild in Antwort einfügen!"
 
xXTheMauriceXx schrieb:
Hallo,
und zwar hab ich gerade das Problem, das ich hier eine alte Lampe vor mir habe die meine Mutter gerne bei sich im Bad hätte.
...

Also die Leuchte im Bad ???
 
Weshalb nicht?
Andere Badleuchten sind auch nicht spritzwassergeschützt.
 
Ja im Bad, neben dem Spiegel :D
Jedoch hat der Leitungsschutzschalter und RCD (FI) ausgelöst also Kurzschluss. Am Anfang hat sie 2 mal geleuchtet als ich sie angemacht habe und dann wie gesagt Kurzschluss.
 
xXTheMauriceXx schrieb:
Jedoch hat der Leitungsschutzschalter und RCD (FI) ausgelöst also Kurzschluss.
Klingt nach Isolationsschaden im inneren der Leuchte.
Instandsetzen lassen oder gleich Tonne.
Wenn die Leuchte im Schutzbereich 2 montiert werden soll, muß diese sowieso in IPx4 ausgeführt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alte Lampe anschließen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben