Alte Schalter Abdeckungen in Spülmaschine reinigen!!!

Diskutiere Alte Schalter Abdeckungen in Spülmaschine reinigen!!! im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wie Reinige Ich ab besten alte Schalterabdeckungen von Jung sind die Spülmaschinen fest oder gibs sontige Tricks die zum reinigen :roll: :roll...
  • Ersteller Azubi Elektiker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Azubi Elektiker

Beiträge
61
Beruf
Azubi
Wie Reinige Ich ab besten alte Schalterabdeckungen von Jung sind die Spülmaschinen fest oder gibs sontige Tricks die zum reinigen :roll: :roll: :roll: ???
 
Um was gehts denn genau?

Wir hatten mal eine ähnliche Aktion.
Da haben wir Kunststoffgehäuße und Lichtraster mit Ultraschall gereinigt

Man mußß allerdings auch hier auf die richtige Chemie im Wasser achten, wegen demschlierenfreien Wasserablauf.

Spülmaschine??
Glaub ich nicht, weiß es aber auch nicht.
 
Deutzose schrieb:
Um was gehts denn genau?

Wir hatten mal eine ähnliche Aktion.
Da haben wir Kunststoffgehäuße und Lichtraster mit Ultraschall gereinigt

Man mußß allerdings auch hier auf die richtige Chemie im Wasser achten, wegen demschlierenfreien Wasserablauf.

Spülmaschine??
Glaub ich nicht, weiß es aber auch nicht.

Da brauch ich ja ein größeres ultraschall geraät wie ist des mit der chemie welche mischung brauch iuch da ????
 
Hallo erstmal,

wir hatten auch schon mal ein solches Problem,

war ganz einfach, du benötigst nur einen Azubi und Spülmittel ;-)
 
Hi!

Hab das auch mal gemacht - Plastikabdeckungen einfach in den Geschirrspüler.

Solltest ein Programm nehmen, das nicht über 60°C geht, sollte eigentlich viel weniger reichen.
Probier's doch einmal an einer Abdeckung aus die einfach mitzuwaschen. Kostet ja nicht die Walt.

Nur aufpassen, dass die Dinger nicht ganz runterfallen und an den Heizstäben anstossen - dann verschmelzen die gern.

LG
 
toni schrieb:
Hi!

Hab das auch mal gemacht - Plastikabdeckungen einfach in den Geschirrspüler.

Solltest ein Programm nehmen, das nicht über 60°C geht, sollte eigentlich viel weniger reichen.
Probier's doch einmal an einer Abdeckung aus die einfach mitzuwaschen. Kostet ja nicht die Walt.

Nur aufpassen, dass die Dinger nicht ganz runterfallen und an den Heizstäben anstossen - dann verschmelzen die gern.

Super Idee hab Ich gerstern schon ausprobiert bei 55 grad program ist es gegeangen die kommen wie neu raus komm aber auf den Verschmutzungsgrad drauf an

LG
 
@Azubi Elektiker

Ganz einfach, wenn es nicht gleich 100 oder 1000 sind: Versuch es mal mit warmem Wasser, einer Handwaschbürste und ein wenig Neutralseife.
Natürlich gut abtrocknen oder trocknen lassen.

Für Teile mit Schaltkontakten taugt diese Maßnahme natürlich nicht!
Aber Du hast ja nur Abdeckungen gemeint, nehme ich an?


Gruß an Alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alte Schalter Abdeckungen in Spülmaschine reinigen!!!
Zurück
Oben