Alte Schalter Abdeckungen in Spülmaschine reinigen!!!

Diskutiere Alte Schalter Abdeckungen in Spülmaschine reinigen!!! im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wie Reinige Ich ab besten alte Schalterabdeckungen von Jung sind die Spülmaschinen fest oder gibs sontige Tricks die zum reinigen :roll: :roll...
  • Ersteller Azubi Elektiker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Azubi Elektiker

Beiträge
61
Beruf
Azubi
  • Alte Schalter Abdeckungen in Spülmaschine reinigen!!!
  • #1
Wie Reinige Ich ab besten alte Schalterabdeckungen von Jung sind die Spülmaschinen fest oder gibs sontige Tricks die zum reinigen :roll: :roll: :roll: ???
 
  • Alte Schalter Abdeckungen in Spülmaschine reinigen!!!
  • #2
Um was gehts denn genau?

Wir hatten mal eine ähnliche Aktion.
Da haben wir Kunststoffgehäuße und Lichtraster mit Ultraschall gereinigt

Man mußß allerdings auch hier auf die richtige Chemie im Wasser achten, wegen demschlierenfreien Wasserablauf.

Spülmaschine??
Glaub ich nicht, weiß es aber auch nicht.
 
  • Alte Schalter Abdeckungen in Spülmaschine reinigen!!!
  • #3
Deutzose schrieb:
Um was gehts denn genau?

Wir hatten mal eine ähnliche Aktion.
Da haben wir Kunststoffgehäuße und Lichtraster mit Ultraschall gereinigt

Man mußß allerdings auch hier auf die richtige Chemie im Wasser achten, wegen demschlierenfreien Wasserablauf.

Spülmaschine??
Glaub ich nicht, weiß es aber auch nicht.

Da brauch ich ja ein größeres ultraschall geraät wie ist des mit der chemie welche mischung brauch iuch da ????
 
  • Alte Schalter Abdeckungen in Spülmaschine reinigen!!!
  • #4
Hallo erstmal,

wir hatten auch schon mal ein solches Problem,

war ganz einfach, du benötigst nur einen Azubi und Spülmittel ;-)
 
  • Alte Schalter Abdeckungen in Spülmaschine reinigen!!!
  • #5
Hi!

Hab das auch mal gemacht - Plastikabdeckungen einfach in den Geschirrspüler.

Solltest ein Programm nehmen, das nicht über 60°C geht, sollte eigentlich viel weniger reichen.
Probier's doch einmal an einer Abdeckung aus die einfach mitzuwaschen. Kostet ja nicht die Walt.

Nur aufpassen, dass die Dinger nicht ganz runterfallen und an den Heizstäben anstossen - dann verschmelzen die gern.

LG
 
  • Alte Schalter Abdeckungen in Spülmaschine reinigen!!!
  • #6
toni schrieb:
Hi!

Hab das auch mal gemacht - Plastikabdeckungen einfach in den Geschirrspüler.

Solltest ein Programm nehmen, das nicht über 60°C geht, sollte eigentlich viel weniger reichen.
Probier's doch einmal an einer Abdeckung aus die einfach mitzuwaschen. Kostet ja nicht die Walt.

Nur aufpassen, dass die Dinger nicht ganz runterfallen und an den Heizstäben anstossen - dann verschmelzen die gern.

Super Idee hab Ich gerstern schon ausprobiert bei 55 grad program ist es gegeangen die kommen wie neu raus komm aber auf den Verschmutzungsgrad drauf an

LG
 
  • Alte Schalter Abdeckungen in Spülmaschine reinigen!!!
  • #7
@Azubi Elektiker

Ganz einfach, wenn es nicht gleich 100 oder 1000 sind: Versuch es mal mit warmem Wasser, einer Handwaschbürste und ein wenig Neutralseife.
Natürlich gut abtrocknen oder trocknen lassen.

Für Teile mit Schaltkontakten taugt diese Maßnahme natürlich nicht!
Aber Du hast ja nur Abdeckungen gemeint, nehme ich an?


Gruß an Alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alte Schalter Abdeckungen in Spülmaschine reinigen!!!

Ähnliche Themen

Klassische Nullung, Probleme, Erweiterung und Co

Dahlander oder nicht

Alter Drehstrommotor mit Stern-Dreieck-Schalter

Häufigste Brandursache in privaten Häusern und Wohnungen

Steckerleiste mit externem Schalter aber OHNE Relais

Zurück
Oben