Alte Schalterprogramme in NEU-Bezugsquellen ?

Diskutiere Alte Schalterprogramme in NEU-Bezugsquellen ? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Kann jemand Bezugsquellen nennen wo es alte Schalterprogramme/serien in Neu gibt? Mich deucht ich hätte da mal eine Serie hieß glaube ich 1930?...

1. #1 spannung24, 20.02.2010
    spannung24

spannung24

Kann jemand Bezugsquellen nennen wo es alte Schalterprogramme/serien in Neu gibt?
    Mich deucht ich hätte da mal eine Serie hieß glaube
    ich 1930? gesehen, irgendwie im Stiel des einstigen Bauhausdesigns.
    Also hat so eine runde Glasplatte als Abdeckung und
    einen schwarzen Drehschaltknauf.
    Wie gesagt habe ich irgendwo schon mal im Netz gesehen aber leider nicht den Anbieter notiert.
    Falls es sowas noch gibt ist das "Innenteil" mit den
    Anschlussklemmen dann wie das Original noch aus Porzelan mit Schraubklemmen oder aus Kunsstoff mit
    Steckklemmen?
    Gibt es solche oder ähnliche Programme auch als Aufputz (wie früher die aus bakelit)?

2. Anzeige

3. Marsu

Marsu

http://www.berker.com/de/deutschland/pr ... erie-1930/

http://www.berker.com/de/deutschland/pr ... rosenthal/

http://www.berker.com/de/deutschland/pr ... glasserie/

4. boerni

boerni

5. #4 spannung24, 28.02.2010
    spannung24

spannung24

Das ist eigentlich genau das richtige, genau wie auch die
    empfohlenen von Berker letztere Firma hat wie bei "Froogle"
    gesehen habe sogar auch welche aus richtigen Porzelan im
    Angebot auch mit Glasabdeckungen (Rahmen) die Preise von
    gut 55,00 EUR pro Schalter sind aber alles andere entfernt von Gut und Böse,muss Cheffe wohl sich vorsichtig an den Kunden
    rantasten der einen Raum im alten Stil geplant hat...

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alte Schalterprogramme in NEU-Bezugsquellen ?

Die Seite wird geladen...

Alte Schalterprogramme in NEU-Bezugsquellen ? - Ähnliche Themen

1. Alte Hobelmaschine. Brauche Hilfe!

Alte Hobelmaschine. Brauche Hilfe!: Hallo, ein Freund hat eine Alte Hobelmaschine Zuhause. Aus dem Motor kommen 2 Leitungen mit jeweils 7 adern. diese sind nach oben an einen...
  2. Alte Registrierkasse "OKA " von 1990

Alte Registrierkasse "OKA " von 1990: Hallo Fachmänner dadraußen... Vorweg: Ich bin ein absoluter Leihe auf dem Gebiet der Elektronik/Elektrik und verstehe nix auf dem Gebiet. Ich...
  3. Treppenlichtautomat alt gegen Eltako TLZ12D - plus tauschen

Treppenlichtautomat alt gegen Eltako TLZ12D - plus tauschen: Ich habe in meinem Treppenhaus einen sehr alten Treppenlichtautomaten mit 3 Adern. Diesen würde ich gerne gegen einen aktuelleren, vor allem...
  4. Neu aus Hamburg

Neu aus Hamburg: Moin zusammen! ich bin Andreas, komme aus Hamburg und bin als Elektroinstallateur seit über 25 Jahren im Kundendienst tätig. Möchte hier...
  5. Wohnwagen umbauen zu Autark ohne neuen Elektroblock

Wohnwagen umbauen zu Autark ohne neuen Elektroblock: [ATTACH] Hallo zusammen, bin neu hier und habe div. Fragen, die ich nicht "ergoogeln" konnte. Ich hoffe ich habe den richtigen Themenraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden