Alte Siedle Anlage

Diskutiere Alte Siedle Anlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, bei meiner Mutter ist noch eine richtig alte Siedle Anlage verbaut. Im Haus die Sprechstelle ist eine HT311-0. Der...
V

vampir

Beiträge
2
Hallo Zusammen,

bei meiner Mutter ist noch eine richtig alte Siedle Anlage verbaut.

Im Haus die Sprechstelle ist eine HT311-0.
Der Netzgleichrichter ist ein MG402-0 und das Umschaltgerät ist UG 411-01.

Unten an der Haustüre gibt es nur eine Klingel ohne Türsummer/Öffner.

Wir haben uns nun überlegt einen Elektrischen Türöffner zu holen und dazu nun meine Frage.
Wo schließe ich den Türöffner an? Kabel habe ich schon verlegt und am Türöffner angeschlossen aber das andere Ende....
Und die Frage wie schließe ich den Knopf zum betätigen (Im HT311-0) an.

Wenn mir da jemand helfen könnte. Vielleicht sogar eine kleine Schritt für Schritt. Würde ich die Füße küssen :) Also Bildlich :)

Danke schonmal an alle.

Gruß Markus
 
.
Hast du dir wenigstens schon mal die Schaltbilder für die Geräte, die du "bearbeiten" willst, von SIEDLE runtergeladen.
Diese Vorleistung solltest du -zu deinen Gunsten- erbringen, sonst wird der Umbau wohl nichts werden ...
 
Natürlich habe ich mich damit ein wenig beschäftigt, jedoch geht es über mein Wissen hinaus. Sonst würde ich hier nicht nach Hilfe suchen.
 
Na, dann will ich ein wenig nachhelfen:

HT311.jpg
Ein "wenig" damit beschäftigen reicht nicht aus, und dann kannst du lange
nach Netzgleichrichter suchen, wenn du hier von MG402-0 schreibst,
aber in Wirklichkeit müsste es wohl NG402-0 heißen, welchen man sodann auch easy im WWW findet ...
.
 
Der Türöffner muss direkt am NG angeschlossen werden, das Schaltbild ist aber die vom HT.
 
Der Türöffner muss direkt am NG angeschlossen werden, das Schaltbild ist aber die vom HT.
.
Das wissen wir auch, du Oberschlaule . :rolleyes:

Der TE schaut jetzt erst einmal nach, was für seine einfache Installation bisher an der HT verdrahtet ist.

Davon macht er eine Zeichnung, in die er das oder die Kabel einträgt, die er für erforderlich hält.

Falls der TE das auf die Reihe bekommt, sucht er sich das Schaltbild für den NG402 heraus
und kopiert es in seine Zeichnung hinein, um die notwendigen Verbindungen herzustellen/aufzuzeigen.

Wenn er dann noch Lust hat das Spielchen weiter zu betreiben, zeichnet er auch noch den UG 411 ein.

Was dann noch zu klären wäre, ist der Umstand, ob er einen TÖ mit Gleichstromspule oder Wechselstromspule gekauft hat.

... und sage jetzt niemand von euch "Spezialisten", dass dies egal sei. :D

das Schaltbild vom NG402 könnte ich zur Not auch noch aus meinem Fundus bereit stellen, falls ihr den nicht im Web findet
.
 
@patois
An besten wäre es normalerweise, wenn er es von einen Fachmann machen lässt.
Ich selber hatte von Siedle wenig Sprechanlagen verbaut, mehr aber von STR.,TCS. oder von ELKOM und da habe ich auch Unterlagen drüber.
Wenn du aber mehr Kenntnisse darüber hast als ich selbst, dann helfe den TE mal auf die Sprünge damit, anstatt andere immer zu kritisieren.
 
@patois
An besten wäre es normalerweise, wenn er es von einen Fachmann machen lässt.
Ich selber hatte von Siedle wenig Sprechanlagen verbaut, mehr aber von STR.,TCS. oder von ELKOM und da habe ich auch Unterlagen drüber.
Wenn du aber mehr Kenntnisse darüber hast als ich selbst, dann helfe den TE mal auf die Sprünge damit, anstatt andere immer zu kritisieren.
.
Anscheinend hat der TE auch schon gemerkt, dass er den Mund zu voll genommen hat ;)

Ich kann nur helfen, wenn der TE das abarbeitet, was ich ihm als seinen Anteil vorgegeben habe.

An und für sich müsste er die Verbindung zwischen Netzteil und HT bisher schon gehabt haben.

In etwa könnte, wenn der TE einen Entwurf macht, folgendes dabei rauskommen, oder so ähnlich:
Türsprechanlage.jpg . . . zum Vergrößern in Bild klicken !

Achtung ! Die Drahtfarben sind willkürlich gewählt; die farbige Markierung dient nur dem leichteren Verfolgen der Verdrahtung.
.
 
Thema: Alte Siedle Anlage

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
945
Axel Schweiß
A
R
Antworten
15
Aufrufe
1.844
Octavian1977
O
B
Antworten
28
Aufrufe
3.150
Octavian1977
O
HolgaPaco
Antworten
1
Aufrufe
6.622
Octavian1977
O
Zurück
Oben