Alte Siedle S-7321-1 Gegensprechanlage Modernisieren

Diskutiere Alte Siedle S-7321-1 Gegensprechanlage Modernisieren im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen Habe folgedes Problem. Will meine alte Gegensprechanlage ersetzen aber leider finde ich keine Infos über Siedle S-7321-1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mir

Beiträge
1
Hallo zusammen

Habe folgedes Problem.
Will meine alte Gegensprechanlage ersetzen aber leider finde ich keine Infos über Siedle S-7321-1 Verkabelung.
Wenn möglich würde ich auf ''Siedle Basic'' aufrüsten oder änliches.
Vielleicht hat hier jemand ein paar Infos was ich da machen kann.
- Draht identifikation?
- Welches neues Modell/Typ soll ich nehmen?
Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_20200903_184511_981.jpg
    IMG_20200903_184511_981.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20200903_184520_547.jpg
    IMG_20200903_184520_547.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20200903_184528_496.jpg
    IMG_20200903_184528_496.jpg
    286 KB · Aufrufe: 17
Was sind denn die restlichen Komponenten der Anlage?

Siedle Basic passt da auf jeden Fall nicht, denn diese passen nur mit Basic Komponenten zusammen, es sei denn Du ersetzt die ganze Anlage.

Ich an Deiner Stelle würde mal bei Siedle selbst anrufen.
Kann das sein, daß das eine Wechselsprechanlage ist? Dann vermute ich auch hier, daß man auch hier nur die komplette Anlage ersetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mir, hast du Verdrahtungsplan bekommen? Wäre super wenn ich den bekommen könnte.
 
Es gibt speziell für Modernisierungen alter Anlagen ab 1952 das Siedle HTA811 und das "Siedle IQ" (mit App-Anbindung).

Deine Freisprechstelle ist dabei nicht konkret erwähnt und es gibt keine Klemme "5".
Musst Du zum Sprechen nicht eine Taste drücken?
Es wäre dann eine sogenannte Wechselsprechanlage, wo immer nur eine Seite sprechen kann.
Also keine Gegensprechanlage, wo beide Seiten gleichzeitig sprechen und hören können...

Frage mal bei Siedle nach, ob da etwas möglich ist!
Da wird Dir aus erster Hand geholfen!

Siedle Kunden-Center Technik:
07723/63-375

**********
 
Zuletzt bearbeitet:
L E I C H E N S C H Ä N D U N G !

bevor hier wieder Massen zuhauf anspringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alte Siedle S-7321-1 Gegensprechanlage Modernisieren

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
897
Axel Schweiß
A
R
Antworten
15
Aufrufe
1.799
Octavian1977
O
B
Antworten
28
Aufrufe
3.092
Octavian1977
O
HolgaPaco
Antworten
1
Aufrufe
6.508
Octavian1977
O
C
Antworten
9
Aufrufe
4.302
patois
patois
Zurück
Oben