Alte Steckdose - Zweck?

Diskutiere Alte Steckdose - Zweck? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe in einem Raum eines kürzlich erworbenen Hauses eine Einbausteckdose (siehe Bild unten) gefunden, deren Bedeutung mir absolut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ruebezahl

Guest
Hallo,
ich habe in einem Raum eines kürzlich erworbenen Hauses eine Einbausteckdose (siehe Bild unten) gefunden, deren Bedeutung mir absolut unklar ist. Leider kann ich auch niemanden mehr fragen, was diese Installation bewirkt. Angeschlossen sind an drei Polen hinten Kabel, Querschnitt geschätzt 0,75mm, also vermute ich etwas mehr Richtung Signaltechnik.
Die beiden Pole oben sitzen dichter zusammen als die beiden unteren. Einbaugröße ist eine normale Einbausteckdose.
Kennt jemand diese Art von Einbaudosen?
Viele Grüße

http://s1.postimg.org/ju1m0g8az/20140112_180500.jpg
 
könnte ne alte Radio Antennensteckdose sein

müsste wenn um die 50er - 60er gewesen sein das ganze

Abdeckung noch vorhanden ? Lochabstände ?
 
entweder ein Querschnitt von 0,75mm², oder aber ein Durchmesser von 0,8mm was für Kleinspannung ein übliches Maß wäre.

0,75mm² findet eigentlich nur als flexible Gerätezuleitungen Anwendung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alte Steckdose - Zweck?
Zurück
Oben