alte Stromzähler

Diskutiere alte Stromzähler im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Ich habe mal eine Frage: Was passiert jetzt eigentlich mit den alten Stromzählern? Es werden ja nun wohl nur noch die neuen Smartmeter eingebaut....

1. #1 rumtreibär, 24.02.2013
    rumtreibär

rumtreibär

Ich habe mal eine Frage: Was passiert jetzt eigentlich mit den alten Stromzählern? Es werden ja nun wohl nur noch die neuen Smartmeter eingebaut.
    Werden die weggeworfen oder was wird damit gemacht?

2. Anzeige

Schau mal hier: alte Stromzähler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elektroblitzer, 24.02.2013
    elektroblitzer

elektroblitzer

Es werden eben nicht nur Smartmeter eingebaut.

Wenn ein Zähler bei der Stichprobenkontrolle der Charge durchfällt dann kann er nur verschrottet werden.

4. #3 rumtreibär, 25.02.2013
    rumtreibär

rumtreibär

Ich meinte eigentlich was generell damit passiert. Ein Vertreter für Solaranlagen meinte, als wir zufällig dieses Thema anschnitten, dass man die nun nicht mehr gebrauchen kann, da nur noch Smartmeter verbaut werden, wenn ein Zählertausch ansteht.

5. #4 elektroblitzer, 25.02.2013
    elektroblitzer

elektroblitzer

Welcher Netzbetreiber?

6. #5 rumtreibär, 25.02.2013
    rumtreibär

rumtreibär

Das schien der Vertreter für alle Netzbetreiber zu meinen. Bei uns wäre es Westnetz, vorher RWE

7. sko

sko

Nö!
    Jeder Zähler kann nach einer entsprechenden Aufbereitung (Lagertausch, Reinigung) wieder neu justiert und neu geeicht werden.
    Dann hat er wieder erst mal 16 Jahre im Netz vor sich...

Ciao
    Stefan

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

alte Stromzähler

Die Seite wird geladen...

alte Stromzähler - Ähnliche Themen

1. Zusammenlegen von Stromzählern bei 2 Durchlauferhitzern

Zusammenlegen von Stromzählern bei 2 Durchlauferhitzern: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich für meine Fragen das richtige Unterforum gewählt habe. Zu unserer 4-Zimmer-Wohnung gehören zwei...
  2. Alte Sprech/Türanlage tauschen Siedle

Alte Sprech/Türanlage tauschen Siedle: Hallo zusammen, mein Name ist Stefan, bin 24 Jahre alt und absolute Elektrikniete :D Deswegen wende ich mich an Euch. Ich habe eine Wohnung...
  3. Darf der Strom abgestellt werden wenn die Technik alt ist?

Darf der Strom abgestellt werden wenn die Technik alt ist?: Hallo, vor ein paar Wochen hatten wir einen Wasserschaden durch einen Rohrbruch. Das Rohr verläuft im selben Raum wie die Zählertafel, leider sind...
  4. Hilfe! Alten Papst-Motor in Betrieb nehmen

Hilfe! Alten Papst-Motor in Betrieb nehmen: Hallo Elektriker, ich habe einen alten Papst-Außenläufer welchen ich für meine kleine Drehmaschine als Antrieb verwenden möchte. Ich bin Laie in...
  5. Alten Drehstrommotor umklemmen auf 230V, geht nicht

Alten Drehstrommotor umklemmen auf 230V, geht nicht: Hallo an alle, die was von Elektromotoren verstehen. Ich selber bin Radio-Video-Fernsehtechniker und versuche mein Wissen in allen Bereichen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden