Alte Treppenlichschaltung, neue Zeitschalter gehen nicht

Diskutiere Alte Treppenlichschaltung, neue Zeitschalter gehen nicht im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich wollte heute einen alten defekten Treppenlichtschalter gegen einen neuen tauschen. Ging leider nicht, da diese antike Schaltung...

1. #1 Drehstromasynchronmotor, 22.04.2010
    Drehstromasynchronmotor

Drehstromasynchronmotor

Hallo,

ich wollte heute einen alten defekten Treppenlichtschalter gegen einen neuen tauschen.

Ging leider nicht, da diese antike Schaltung verwendet wird:

Keine klassische 3 oder 4 Leiterschaltung. Der Taster und die Leuchten sind direkt verbunden (nachtasten ist logischer weise nicht möglich).
    Das Problem ist, ich finde keinen neuen der diese Schaltung unterstützt und das ändern der Schaltung ist eher unmöglich, da alle Dose überputz sind.
    Außerdem fehlt eine Ader, die zum Zeitschalter geführt werden müsste.

ciao

2. Anzeige

3. s-p-s

s-p-s

4. #3 Drehstromasynchronmotor, 30.04.2010
    Drehstromasynchronmotor

Drehstromasynchronmotor

Ah danke,

konnte den alten aber reparieren, es war nur ein Wackelkontakt am BI Metall, der für die Ausschaltzeitverzögerung dient.

ciao

Thema:

Alte Treppenlichschaltung, neue Zeitschalter gehen nicht

Die Seite wird geladen...

Alte Treppenlichschaltung, neue Zeitschalter gehen nicht - Ähnliche Themen

1. Neuer Brückengleichrichter Einbauen

Neuer Brückengleichrichter Einbauen: Hallo Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Habe mein Baterieladegerät verliehen und bekam es defekt zurück der gute hatte beim...
  2. Alte STR Sprechstelle ersetzen

Alte STR Sprechstelle ersetzen: Hallo zusammen! ETW, Mehrparteienhaus, Altbau 70er Jahre. Wechselsprechanlage von STR (Netzgerät Typ TV13A). Hausverwaltung inkompetent/schlecht...
  3. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  4. Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage

Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage: Hallo, Für ein neues Bad möchte ich ein DLE für die Warmwasseraufbereitung installieren lassen. Ich war nun bei einem Elektriker und er meinte...
  5. Zuleitung (100m) für neue UV von HV auf privatem Hallengelände

Zuleitung (100m) für neue UV von HV auf privatem Hallengelände: Hallo miteinander! Ich bin gelernter Elektriker, jedoch fehlt mir jenseits (vor) der UV die Routine, da ich an Industriemaschinen arbeite. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden