Alter Elektroherd - Wie heißt das Ersatzteil?

Diskutiere Alter Elektroherd - Wie heißt das Ersatzteil? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ein alter Elektroherd kann zur Zeit nur mit L1 und L2 angeschlossen werden, weil an der Klemmleiste eine Schraube und Mutter fehlt. Es...

1. hgkdd

hgkdd

Ein alter Elektroherd kann zur Zeit nur mit L1 und L2 angeschlossen werden, weil an der Klemmleiste eine Schraube und Mutter fehlt. Es funktioniert zwar alles, aber "schöner" wäre der Anschluss mit 3 Phasen.

Meine Frage: Unter welcher Bezeichnung findet man diese Schraube und diese Mutter (siehe angehängtes Foto)?

Besten Dank für die Unterstützung!

Anhänge:

2. #2 Octavian1977, 05.12.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Da fragst Du den Hersteller des Gerätes.
    Die Schraube könnte noch eine einfache metrische Linsenkopfschraube sein.

3. #3 werner_1, 06.12.2022
    werner_1

werner_1 Moderator

Jeder Elektriker hat sowas in der Grabbelkiste rumliegen.

4. #4 eFuchsi, 06.12.2022
    eFuchsi

eFuchsi

Wobei ich mich frage, wie da alles funktionieren kann, wenn da ein Anschluss nicht belegt ist.

Octavian1977 und patois gefällt das.
  5. EBC41

EBC41

Vielleicht wurde am Klemmbrett eine abgangsseitige Ader auf die benachbarte Klemme umgesteckt?

werner_1 gefällt das.
  6. hgkdd

hgkdd

Genau so ist es. Schade, dass niemand die Bezeichnung kennt…

7. EBC41

EBC41

Schau mal beim Wertstoffhof, da werden alte Herde entsorgt, vielleicht findet man dort passende Teile. Evtl. das ganze Klemmbrett tauschen?

8. hgkdd

hgkdd

Gute Idee! Danke!

Thema:

Alter Elektroherd - Wie heißt das Ersatzteil?

Die Seite wird geladen...

Alter Elektroherd - Wie heißt das Ersatzteil? - Ähnliche Themen

1. Entfernung Lichtschalter zum Elektroherd?

Entfernung Lichtschalter zum Elektroherd?: Hallo, hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Bin neu in meine Wohnung eingezogen und habe nun festgestellt, dass gleich neben dem Herd ein...
  2. FI-Schalter löst bei Elektroherd aus!!!

FI-Schalter löst bei Elektroherd aus!!!: Hallo, ich hätte folgendes Problem mit meinem Elektroherd. Folgendes: Der Elektroherd besitzt eine Uhr mit Timerfunktion, diese Uhr muss...
  3. kraus und naimer CA20 a401 600e 3pol.Umschalter-wie viel KW?

kraus und naimer CA20 a401 600e 3pol.Umschalter-wie viel KW?: Hallo , muß bei meinem Pa eine Absaugung für die Kreissäge anschließen, habe dazu einen kraus und naimer CA20 a401 600e Umschalter gefunden....
  4. Gira Doppelschalter teilen mit HUE?

Gira Doppelschalter teilen mit HUE?: Guten Tag, ich habe im Flur unten folgendes "Problem", was ich einfach lösen wollte, aber es vmtl. so gar nicht funktionieren kann. Wenn man vom...
  5. Automatischer Umschalter 380V

Automatischer Umschalter 380V: Hallo Ich brauche einen Umschalter 380V welcher bei 2 privaten Ladestationen für E-Autos eigenständig von Lader 1 zu Lader 2 umspringt oder...