Alter Hager Zählershrank Ersatzteile oder neue Teile??

Diskutiere Alter Hager Zählershrank Ersatzteile oder neue Teile?? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich besitze einen ca 30 Jahre alten Zahlerschrank in meinem Haus und möchte die alten Elektrokabel gerne durch neue ersetzen. Nun passen...

1. rudi69

rudi69

Hallo!

Ich besitze einen ca 30 Jahre alten Zahlerschrank in meinem Haus und möchte die alten Elektrokabel gerne durch neue ersetzen. Nun passen aber die neuen Innenausbausysteme von Hager nicht mehr in den alten Schrank. Das alte Feld hatte 3 Hutschinen und ein Format von 35cmx25cm. Die neuen Systeme haben nur 2 Hutschienen bei 30cmx25cm.

Jetzt meine Frage:
    Gibt es für die alten Schränke noch Ersatzteile oder gibt es einen Einbaukit für die neunen Innensysteme?

Wäre super wenn mir da jemanden weiterhelfen könnte ohne gleich den ganzen Schrank zu tauschen.

Danke

hier noch 2 Bilder:
    [​IMG]#

2. Anzeige

3. #2 Heimwerker, 16.08.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo Rudi,

erstmal Willkommen im Forum !

Sag uns doch mal, was du da einbauen willst. N und Pe-Klemmen oder sowas?

Wo soll da das Problem liegen?

Kommt - wie gesagt - immer drauf an, was du brauchst.

4. rudi69

rudi69

UD21B

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort,
    ich möchte den Univers Baustein UD21B1 einbauen.
    Der hat 2 Hutschienen und der mit 3 Hutschienen passt von der Höhe (45cm) nicht mehr rein.

Aber leider passen die Befestigung nicht. Der UD21B1 hat die Trageschienen auf beiden Seiten ganz aussen, der alte Zählerschrank hat die rechte Leiste ca 5cm in die Mitte versetzt. Somit kann ich den neuen Baustein da nicht reinschrauben.

Deshalb benötige ich entweder einen "neuen" alten Einbausatz oder ein Adapter mit dem ich den neuen Univers Baustein einbauen kann.

Grüsse

5. #4 Heimwerker, 17.08.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

achso, du willst den rechten Teil neumachen....

Schonmal bei Hager angefragt?

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alter Hager Zählershrank Ersatzteile oder neue Teile??

Die Seite wird geladen...

Alter Hager Zählershrank Ersatzteile oder neue Teile?? - Ähnliche Themen

1. Alte Sprech/Türanlage tauschen Siedle

Alte Sprech/Türanlage tauschen Siedle: Hallo zusammen, mein Name ist Stefan, bin 24 Jahre alt und absolute Elektrikniete :D Deswegen wende ich mich an Euch. Ich habe eine Wohnung...
  2. Darf der Strom abgestellt werden wenn die Technik alt ist?

Darf der Strom abgestellt werden wenn die Technik alt ist?: Hallo, vor ein paar Wochen hatten wir einen Wasserschaden durch einen Rohrbruch. Das Rohr verläuft im selben Raum wie die Zählertafel, leider sind...
  3. Hilfe! Alten Papst-Motor in Betrieb nehmen

Hilfe! Alten Papst-Motor in Betrieb nehmen: Hallo Elektriker, ich habe einen alten Papst-Außenläufer welchen ich für meine kleine Drehmaschine als Antrieb verwenden möchte. Ich bin Laie in...
  4. neuer Einbaukühlschrank kühlt nicht-warum?

neuer Einbaukühlschrank kühlt nicht-warum?: Hallo mitnand, meine Tochter hat einen neuen Einbaukühlschrank bekommen, ohne Tiefkühlfach. Der Tischler hat ihn eingebaut. Licht brennt, doch er...
  5. Neue Akku-Bohrmaschine

Neue Akku-Bohrmaschine: Guten Tag, ich möchte mir eine neue Akku-Bohrmaschine kaufen. Diese soll für einfache Handwerkliche Arbeiten sein. Schrauben rein und raus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden