Alter Hager Zählershrank Ersatzteile oder neue Teile??

Diskutiere Alter Hager Zählershrank Ersatzteile oder neue Teile?? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich besitze einen ca 30 Jahre alten Zahlerschrank in meinem Haus und möchte die alten Elektrokabel gerne durch neue ersetzen. Nun passen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rudi69

Guest
Hallo!

Ich besitze einen ca 30 Jahre alten Zahlerschrank in meinem Haus und möchte die alten Elektrokabel gerne durch neue ersetzen. Nun passen aber die neuen Innenausbausysteme von Hager nicht mehr in den alten Schrank. Das alte Feld hatte 3 Hutschinen und ein Format von 35cmx25cm. Die neuen Systeme haben nur 2 Hutschienen bei 30cmx25cm.

Jetzt meine Frage:
Gibt es für die alten Schränke noch Ersatzteile oder gibt es einen Einbaukit für die neunen Innensysteme?


Wäre super wenn mir da jemanden weiterhelfen könnte ohne gleich den ganzen Schrank zu tauschen.

Danke

hier noch 2 Bilder:
http://www.honolulu-bar.de/ebay%20bilder/CIMG5637.JPG#

http://www.honolulu-bar.de/ebay%20bilder/CIMG5636.JPG
 
Hallo Rudi,

erstmal Willkommen im Forum !

rudi69 schrieb:
Nun passen aber die neuen Innenausbausysteme von Hager nicht mehr in den alten Schrank.

Sag uns doch mal, was du da einbauen willst. N und Pe-Klemmen oder sowas?

Das alte Feld hatte 3 Hutschinen und ein Format von 35cmx25cm. Die neuen Systeme haben nur 2 Hutschienen bei 30cmx25cm.

Wo soll da das Problem liegen?

Gibt es für die alten Schränke noch Ersatzteile oder gibt es einen Einbaukit für die neunen Innensysteme?

Kommt - wie gesagt - immer drauf an, was du brauchst.
 
UD21B

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort,
ich möchte den Univers Baustein UD21B1 einbauen.
Der hat 2 Hutschienen und der mit 3 Hutschienen passt von der Höhe (45cm) nicht mehr rein.

Aber leider passen die Befestigung nicht. Der UD21B1 hat die Trageschienen auf beiden Seiten ganz aussen, der alte Zählerschrank hat die rechte Leiste ca 5cm in die Mitte versetzt. Somit kann ich den neuen Baustein da nicht reinschrauben.

Deshalb benötige ich entweder einen "neuen" alten Einbausatz oder ein Adapter mit dem ich den neuen Univers Baustein einbauen kann.


Grüsse
 
Hallo,

achso, du willst den rechten Teil neumachen....

Schonmal bei Hager angefragt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alter Hager Zählershrank Ersatzteile oder neue Teile??
Zurück
Oben