Alter Keramikkondensator

Diskutiere Alter Keramikkondensator im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Guten Abend, ich brauche Hilfe zum Thema Kondensatoren. Ich möchte wissen, was die Werte auf dem Keramikkondensator bedeuten. (Siehe Bild im...

1. #1 osswald1987, 13.01.2021
    osswald1987

osswald1987

Guten Abend,

ich brauche Hilfe zum Thema Kondensatoren.
    Ich möchte wissen, was die Werte auf dem Keramikkondensator bedeuten. (Siehe Bild im Anhang) Verbaut war er in einem Temperaturregler eines alten atmosphärischen Gasheizkessels und mittlerweile ist er laut Messgerät defekt. Soweit ich mir es zusammenreimen konnte aus Tabellen im Internet, könnte es 4,4nF. Das "M" gibt die Toleranz an in einem Temperaturbereich an und das Z5U ist die Bezeichnung dafür, dass es ein Keramikkondensator ist. Stimmt das?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Mühe im Voraus

Anhänge:

patois gefällt das.
  2. schUk0

schUk0

Thema:

Alter Keramikkondensator

Die Seite wird geladen...

Alter Keramikkondensator - Ähnliche Themen

1. Acrylglashalterung an E 27 Fassung mit Gewindemantel

Acrylglashalterung an E 27 Fassung mit Gewindemantel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Material Acrylglas. Ich habe eine transparente Halterung entwickelt, die es ermöglicht ein...
  2. Somfy Schalter Smart machen

Somfy Schalter Smart machen: Hi, ich hab folgende somfy schalter - wurden vom Hausbauer so verbaut - jetzt würde ich diese gern Smart machen, ist das möglich ohne...
  3. Jung 505u Serienwippschalter in einen Smartschalter umstecken

Jung 505u Serienwippschalter in einen Smartschalter umstecken: Moin zusammen, kann mir jemand helfen die Stromkabel vom Wippschalter (Jung 505u) richtig umzustecken? Ich möchte meinen bestehenden...
  4. Gira LED Dimmschalter in 60er J. Bau verkabeln

Gira LED Dimmschalter in 60er J. Bau verkabeln: Zum Anfang wünsche allen trotz des ungemütlichen Wetters umsomehr Sonnenschein an diesem Tag. Um auch mehr Licht in meine Wohung zu bringen möchte...
  5. älteres NiCD-Ladegerät auch für NiMH?

älteres NiCD-Ladegerät auch für NiMH?: Hallo, mein alter Bohrschrauber-Akku (NiCD) ist wohl etwas in die Jahre gekommen. Nun stehen also Überlegungen an, ob man mit dem ollen...