Alter Klingeltrafo defekt

Diskutiere Alter Klingeltrafo defekt im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Klingel geht nicht mehr, weil der alte Klingeltrafo im Sicherungskasten defekt ist. Daten 220 V 9/10 V Wg. des Platzes im Sicherungskasten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

ggsunshine

Guest
Klingel geht nicht mehr, weil der alte Klingeltrafo im Sicherungskasten defekt ist.

Daten 220 V 9/10 V

Wg. des Platzes im Sicherungskasten ist ein kleiner Trafo gefragt.
Welchen Klingeltrafo können wir da nehmen? Gibt es den im Baumarkt oder nur im Fachhandel?

Ich hatte auch schon überlegt eine neue Klingel auf Batteriebetrieb zu kaufen. Preis neue Klingel entspricht in etwa dem Preis eines neuen Klingeltrafos.
 
ggsunshine schrieb:
... Wg. des Platzes im Sicherungskasten ist ein kleiner Trafo gefragt.
Welchen Klingeltrafo können wir da nehmen? ...
Wieviel Platz ist denn vorhanden?
werner
 
Düwi 04192 Klingeltrafo gekauft

Hallo Elektriker,
noch eine Frage von der zukünftigen "Macherin":lol::

http://www.ebay.de/itm/390418870960?ssP ... 1439.l2649

4 - 6 - 8 V Ich würde jetzt auf 6 oder 8 V anschließen?
Dünne Kabel an Schwach-Volt-Seite. Ist es wichtig, welche Drahtfarbe an welchen Buchse angeschlossen wird? Ich habe weiß und gelb im Angebot?

Dicke Kabel an 230 V. Habe hier einen schwarzen und einen blauen Draht.

Vielen Dank für Eure Tips.
 
ggsunshine schrieb:
Klingel geht nicht mehr, weil der alte Klingeltrafo im Sicherungskasten defekt ist.

Daten 220 V 9/10 V

Wg. des Platzes im Sicherungskasten ist ein kleiner Trafo gefragt.
Welchen Klingeltrafo können wir da nehmen? Gibt es den im Baumarkt oder nur im Fachhandel?

.................
.................

Zitat Ende

Besitzt der Sicherungskasten schon die Hutschienenmontage?

Viele Grüße

wechselstromer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alter Klingeltrafo defekt
Zurück
Oben