Alter Klingeltrafo defekt

Diskutiere Alter Klingeltrafo defekt im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Klingel geht nicht mehr, weil der alte Klingeltrafo im Sicherungskasten defekt ist. Daten 220 V 9/10 V Wg. des Platzes im Sicherungskasten...

1. #1 ggsunshine, 26.02.2013
    ggsunshine

ggsunshine

Klingel geht nicht mehr, weil der alte Klingeltrafo im Sicherungskasten defekt ist.

Daten 220 V 9/10 V

Wg. des Platzes im Sicherungskasten ist ein kleiner Trafo gefragt.
    Welchen Klingeltrafo können wir da nehmen? Gibt es den im Baumarkt oder nur im Fachhandel?

Ich hatte auch schon überlegt eine neue Klingel auf Batteriebetrieb zu kaufen. Preis neue Klingel entspricht in etwa dem Preis eines neuen Klingeltrafos.

2. Anzeige

Schau mal hier: Alter Klingeltrafo defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 26.02.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Wieviel Platz ist denn vorhanden?
    werner

4. #3 ggsunshine, 05.03.2013
    ggsunshine

ggsunshine

Düwi 04192 Klingeltrafo gekauft

Hallo Elektriker,
    noch eine Frage von der zukünftigen "Macherin":lol::

http://www.ebay.de/itm/390418870960?ssP ... 1439.l2649

4 - 6 - 8 V Ich würde jetzt auf 6 oder 8 V anschließen?
    Dünne Kabel an Schwach-Volt-Seite. Ist es wichtig, welche Drahtfarbe an welchen Buchse angeschlossen wird? Ich habe weiß und gelb im Angebot?

Dicke Kabel an 230 V. Habe hier einen schwarzen und einen blauen Draht.

Vielen Dank für Eure Tips.

5. elo22

elo22

Re: Düwi 04192 Klingeltrafo gekauft

8 V

Nein.

Lutz

6. #5 wechselstromer, 07.03.2013
    wechselstromer

wechselstromer

Thema:

Alter Klingeltrafo defekt

Die Seite wird geladen...

Alter Klingeltrafo defekt - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe .. Wackelkontakt ; alte Schaltung durchgebrannt.

Brauche Hilfe .. Wackelkontakt ; alte Schaltung durchgebrannt.: Hier zwei Fotos ... Durch eine lockere Verkabelung der Vorbesitzer unseres Hauses gab es Stromaussetzer. Am Ende ist die Schaltung durchgebrannt....
  2. Alter „Verteiler“ soll erneuert werden

Alter „Verteiler“ soll erneuert werden: Hallo liebes Forum, Ich bräuchte da Hilfe, Undzwar wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist das der alte Verteiler Der soll durch ein neueren ersetzt...
  3. Altbau / Anbau Garage alter und neuer Potenzialausgleich

Altbau / Anbau Garage alter und neuer Potenzialausgleich: Hallo zusammen, Unser Haus 1980 hat im Keller einen Potenzialausgleich, zumindest kommt aus dem Betonboden eine Anschlußfahne herraus, von der...
  4. Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt

Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt: Welchen Trafo muß ich als Ersatz kaufen? Sie Bild und vor allem die Steckverbindung. Es gibt hunderte von Trafos[ATTACH] Danke für die HIlfe. Joki
  5. Altes TCS Türtelefon durch neues TCS ISH3030-0140 ersetzten

Altes TCS Türtelefon durch neues TCS ISH3030-0140 ersetzten: Hallo zusammen, Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhauses und habe das Türtelefon ersetzt. Nun ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden