alter Projektor

Diskutiere alter Projektor im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Ich muss hier zwecks Filmtransfers eines exotischen Filmformats ein alter Projektor von 1950 in Betrieb nehmen. Das Gehaeuse ist aus Metall. Zur...

1. el230

el230

Ich muss hier zwecks Filmtransfers eines exotischen Filmformats ein alter Projektor von 1950 in Betrieb nehmen. Das Gehaeuse ist aus Metall. Zur Schutzklasse gibt es keine Angaben (vielleicht wurden Schutzklassen erst nach diesem Datum definiert). Das Netzkabel fuehrt keinen PE mit. Am Gehauese ist eine Spezialbuechse mit der Bezeichnung Erdung. In der Bedienungsanleitung steht dass diese Buechse nur benutzt werden soll falls die Vorschriften es erfordern. Was wuerdet ihr tun ? Im Fehlerfall den FI vertrauen, oder ein separater PE mit einem anderen Stecker zum Erdungsanschluss fuehren (waere wenn ich mich richtig an vergangene Posts erinnere nach VDE nicht erlaubt) ?

2. Anzeige

3. ZeroM

ZeroM

nun, im prinzip erfordern die vorschriften halt daß das gehäuse geerdet ist, weil schutzisoliert wird er wohl eher nicht sein...

warum machst du nicht einfach ein neues netzkabel dran??

4. el230

el230

nunja, da ich das Geraet nur Leihweise habe wuerde der Besitzer vermutlich nicht mit Aenderungen meinerseits
    einverstanden sein.

5. Milka

Milka

Ich würde die Erdung anschliessen!
    Auch wenn der Schutzleiter nun getrennt verlegt ist, ist es eine Erhöhung des Schutzes.

Thema:

alter Projektor

Die Seite wird geladen...

alter Projektor - Ähnliche Themen

1. Alter LS ersetzen welcher Typ

Alter LS ersetzen welcher Typ: Hallo zusammen Ich habe in unserer Verteilung LSSicherungen Typ CMC PLV1N und PLV1 was ist hier der Unterschied? Bzw. der N hat den Nulleiter...
  2. Schalter Stecker alte Kreissäge

Schalter Stecker alte Kreissäge: Hallo miteinander, bei der alten Kreissäge meines Vaters (bestimmt schon 30 Jahre alt) ist der Stecker vorne weggebrochen, von daher muss eine...
  3. alte Siedle Sprechanlage öffnen

alte Siedle Sprechanlage öffnen: Hallo, kann mir jemand helfen, wie man diese schon etwas ältere Siedle Sprechanlage öffnen kann. Am besten ohne Siedle Schlüssel:) Vielen Dank im...
  4. Alte Klingel funktioniert - neue leider nicht

Alte Klingel funktioniert - neue leider nicht: Hallo, ich habe eine neue Klingel gekauft, die leider nicht funktioniert. Hier die Daten: Die Klingel, die funktioniert, ist ein Läutwerk, 8...
  5. alte Stromleitungen

alte Stromleitungen: Guten Abend liebes Forum, wir haben ein Haus gekauft, und dachten, dass alles schon mal saniert wurde. Das Baujahr ist 1965. Leider sind im EG...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden