Alter Sicherungskasten

Diskutiere Alter Sicherungskasten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Folgendes problem. Bei meiner Oma hängt ein alter Sicherungskasten. Einphasig + N. Wurde von meinem Onkel neu verdratet + neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Foxig

Guest
Folgendes problem.
Bei meiner Oma hängt ein alter Sicherungskasten.
Einphasig + N.
Wurde von meinem Onkel neu verdratet + neue Leitungsschutzschalter.

Nun folgendes problem. Wenn in der Küche ein Kurzschluss ensteht (LS fällt) dann ist in der ganzen Wohnung kein strom. :roll:

Ich vermute das mein Onki ein paar Phasen und Neutralleiter verwechselt hat.
Wie finde ich am Sicherungskasten heraus welche Drähte ( Phasen u. N-Leiter) zusammen gehören ??

Danke im vorhinein. :D

Und bitte keine Scherzantworten. :evil:
 
Au weiha!
Zwei Laien machen noch keinen Experten...
Wenn du eine bessere Antwort willst, schildere die Situation ausführlich, mach ein Foto des geöffneten verteilers und beschreibe, was wo angeschlossen ist. Wir haben noch keine Glaskugel hier...

MfG; Fenta
 
ja ja elektrk ist so einfach licht geht oder geht nicht.

suche die leitungen die zusammenghören erst ein mal und nenne die farben die du erkennst
rot grün blau schwarz und aus welchen material die isolierung ist

vorsicht bei steckdosen könnte spannung am schutzleiter anstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alter Sicherungskasten
Zurück
Oben