Alter Starkstrommotor richtig Neu verkabeln

Diskutiere Alter Starkstrommotor richtig Neu verkabeln im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend zusammen ich bin neu hier steinig mich nicht gleich ich bin kein Elektriker würde aber gerne was dazu lernen. Ich habe mir eine...
S

Sascha21

Beiträge
3
Guten Abend zusammen

ich bin neu hier steinig mich nicht gleich ich bin kein Elektriker würde aber gerne was dazu lernen.

Ich habe mir eine alte Ständerbohrmaschine Gekauft und würde sie gerne herrichten und gleich auch neu verkabeln. Nun kenn würde ich gerne wissen wie ich an den unten gezeigten Bild (motoranschluss) das neue Kabel anschließen. Das Bild zeigt das alte Kabel!40A30A44-0047-463C-A04A-194A3963C75A.jpeg

B7FF74DD-A511-456F-BFCA-1958090F465B.jpeg
 
Ja sind sie! Aber die neuen Cee Stecker sind ja mit 5 Pole ( Pe, N, L1, L2 und L3)
 
Ein Drehstrommotor braucht keinen Neutralleiter. Der Schutzleiters an einer dafür vorgesehen Stelle angeschlossen werden
 
Danke für die Antworten

U = L1, V = L2, W = L3

Maschine läuft
 
Thema: Alter Starkstrommotor richtig Neu verkabeln
Zurück
Oben