Alter Stecker EX-Schutz gesucht

Diskutiere Alter Stecker EX-Schutz gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage Ich habe eine Garage übernommen die früher als Gasflaschenlager genutzt wurden. Deshalb gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Garage nun keine explosionsgefährdete Betriebsstätte mehr ist, macht es mehr Sinn einfach eine neue Steckdose zu installieren.

Vor allem Auch weil diese Dose nur bis 15A zugelassen ist und die Vorsicherung sicher 16A beträgt.
 
Octavian1977 schrieb:
Vor allem Auch weil diese Dose nur bis 15A zugelassen ist und die Vorsicherung sicher 16A beträgt.
Ach ja und deshalb wird wahrscheinlich gleich das Haus abbrennen. :roll:

Natürlich macht eine neue Steckdose mehr Sinn.
 
wahrscheinlich nicht deswegen, aber das Alter der Steckdose ist da schon eher ein Maß dafür.
 
OK.
Dann solltest du aber nicht schreiben: "Vor allem Auch weil diese Dose nur bis 15A zugelassen ist ..."
 
Ach ja und deshalb wird wahrscheinlich gleich das Haus abbrennen. Rolling Eyes

Ne aber das Betriebsmittel hat dann sicher keine bestimmungsgemäße Verwendung mehr.
Ich bin schon für eine sorgfältige und genaue Betrachtung. Es gibt genug Zeitgenossen die alles nicht so genau nehmen mit den dann entstehenden Katastrophen.
 
elektroblitzer schrieb:
Ich bin schon für eine sorgfältige und genaue Betrachtung. Es gibt genug Zeitgenossen die alles nicht so genau nehmen mit den dann entstehenden Katastrophen.
Und was ist mit der 16A Steckdose über die 1h 17A fließen? :roll:

Diese alte Steckdose war mit Sicherheit so überdimensioniert, dass sie problemlos 20A im Dauerbetrieb aushielt (die Begrenzung 15A stammt noch aus der Zeit, als es noch keine 16A LSS gab, sondern 15A Schmelzsicherungen).
 
werner_1 schrieb:
Diese alte Steckdose war mit Sicherheit so überdimensioniert, dass sie problemlos 20A im Dauerbetrieb aushielt (die Begrenzung 15A stammt noch aus der Zeit, als es noch keine 16A LSS gab, sondern 15A Schmelzsicherungen).
Würde mich echt mal interessieren was die im Dauerbetrieb aushalten würde, vielfach ist der alte Kram doch sehr viel besser verarbeitet als so manches neue Produkt. Hab bei mir Zuhause fast nur Sachen wo entweder noch "VEB" oder "made in west germany" draufsteht. Ich hab auch eine Ratsche Marke "Stahlwille", die ich von meinen Großvater geerbt hab und das Ding ist absolut unzerstörbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alter Stecker EX-Schutz gesucht
Zurück
Oben