Alter „Verteiler“ soll erneuert werden

Diskutiere Alter „Verteiler“ soll erneuert werden im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebes Forum, Ich bräuchte da Hilfe, Undzwar wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist das der alte Verteiler Der soll durch ein neueren ersetzt...
Das sollte dich auf keinen Fall in Deinem Handeln bestätigen, denn auch die haben noch mehr Ahnung von Elektrischen Anlagen als Du.
 
ob man nun eine Anlage mangelhaft installiert auf Grund von Unkenntnis oder aufgrund von Ignoranz ist egal, die Anlage ist in beiden Fällen ein Problem.
 
Also es wird ein neuer drehstromzähler installiert ab dem HAK dann eine neue Zuleitung gelegt
Ein Meister wird es beantragen und installieren
 
Die Prognose würde ich nicht pauschal teilen, @Strippe-HH. Jeder VNB entscheidet hier erfahrungsgemäß anders. Man sollte als Fachkraft darauf aufmerksam machen, dass der Netzbetreiber möglicherweise auf eine zahleranlage bestehen wird, die den aktuellen Anforderungen genügt.
 
Es gibt sicher VNBs die da auch einen Drehstromzähler drauf setzen, man sollte allerdings bedenken, daß die Verantwortung dafür allein die Fachkraft trägt, die Ihre Unterschrift unter den Antrag setzt.
Von einer Fachkraft die für eine überalterte Anlage unterschreibt halte ich nicht viel.
 
Für eine Betriebssichere Anlage, die eine Leistungserhöhung bekommen soll, besteht keine grundsätzliche Pflicht zur Anpassung, wie immer... Wenn betrieben, wie errichtet und in Ordnung... :rolleyes: I'm Zweifel mit dem Netzmeister Termin vereinbaren und absprechen. Sollte für einen G3sellen zu schaffen sein, so ein Telefonat und eine Begehung mit der Erfassung notwendiger Maßnahmen.
 
Für eine Betriebssichere Anlage, die eine Leistungserhöhung bekommen soll, besteht keine grundsätzliche Pflicht zur Anpassung, wie immer...
Die Anlage hier ist nicht betriebssicher. Das schwarze Material der Zählertafel ist brennbar.
Da nach unserer VDE nur immer nach der aktuellen Version zu arbeiten ist, Übergangsvorschriften ausgenommen.
da die AR-N 4100 eine Vorschrift ist ist eine Zählerplatzzentralisierung erforderlich.

Da der Themenstarter hier nachfragen muss ist es keine Elektrofachkraft und Elektroniker schon gar nicht. Vielleicht KFZ Elektriker.
 
Die AR-N 4100 ist eine VDE -Norm und keine Vorschrift! Den Unterschied zwischen einem Gesetz , einer Verordnung , einer Vorschrift und einer Norm lernst du auch noch.
 
Thema: Alter „Verteiler“ soll erneuert werden
Zurück
Oben