Alternative Abdeckungen für Jung-Dosen

Diskutiere Alternative Abdeckungen für Jung-Dosen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, meine erste Frage hier im Forum :) : Ist es möglich auf Dosen (Steckdosen, Lichtschalter etc.) vom Hersteller JUNG Abdeckungen von...

1. Turan

Turan

Hallo,

meine erste Frage hier im Forum :) :

Ist es möglich auf Dosen (Steckdosen, Lichtschalter etc.) vom Hersteller JUNG Abdeckungen von anderen Herstellern einzubauen?

Gruss
    Turan

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Nein.

4. #3 Octavian1977, 28.02.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das ist nicht nur bei Jung so.
    ober und Unterteile verschiedener Hersteller dürfen grundsätzlich nicht miteinander vermischt werden.

5. elo22

elo22

Macht ja auch irgendwie keinen Sinn…

Lutz

6. patois

patois

Warum nicht?

Greetz
    Patois

7. T.Paul

T.Paul Moderator

Produkthaftung. Davon abgesehen passt es auch schlichtweg mechanisch nicht, da nur Teile aber nicht das gesamte genormt sind - z.B. Öffnung und Abstand der Kontakte einer Steckdose, aber nicht welches Gewinde die Schraube haben muss oder welche Befestigung der Wippe auf einem Schalter gehört, nur dass der Kombinationsabstand 71mm beträgt ...

Thema:

Alternative Abdeckungen für Jung-Dosen

Die Seite wird geladen...

Alternative Abdeckungen für Jung-Dosen - Ähnliche Themen

1. neue Stegleitung für die Deckenbeleuchtung. Welche Dosen? Bis wohin mit der Stegleitung?

neue Stegleitung für die Deckenbeleuchtung. Welche Dosen? Bis wohin mit der Stegleitung?: Hallo zusammen, ich möchte neue 3 Adrige Stegleitung für die Deckenbeleuchtung verlegen. (Decke aus Holsteinen, Schlitzen nicht möglich). Der...
  2. Busch Jäger Welcome Sprechanlage mit Jung KNX Verbinden

Busch Jäger Welcome Sprechanlage mit Jung KNX Verbinden: Hallo kann man eine Sprechanlage von Busch und Jäger Welcome (Audio, Video) mit dem Jung smart Server ans Panel Smart Control 19, eine IP...
  3. 32A Verteiler an 16A CEE-Dose anschließen

32A Verteiler an 16A CEE-Dose anschließen: Hallo Leute, ich habe mir für eine Baustelle einen Mobilverteiler mit 32A Bemessungsstrom zugelegt. Da ich vorübergehend allerdings noch keinen...
  4. Alternatives Netzteil gesucht (230v to 230-400v single output)

Alternatives Netzteil gesucht (230v to 230-400v single output): Hallo liebe Elektrik-Freunde, ich suche eine alternative zu diesem Gerät: CSP-3000-400 von Mean Well Hauptsächlich geht es darum das dieses...
  5. Telefonkabel über Dose angebohrt

Telefonkabel über Dose angebohrt: Hallo Leute, ich habe letztens etwas an die Wand hängen wollen und dabei wohl die Telefonleitung beschädigt. Das internet war weg, denn habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden