Alternative Leuchtmittel

Diskutiere Alternative Leuchtmittel im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich versuche aktuell 2 Leuchtstoffröhren zu ersetzen, die nebeneinander in einer Lampe meiner Küchenbar verbaut sind. Sylvania...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KaaHa

Guest
Hallo!

Ich versuche aktuell 2 Leuchtstoffröhren zu ersetzen, die nebeneinander in einer Lampe meiner Küchenbar verbaut sind.

Sylvania F8W/T5/29-530
Sylvania F13W/T5/29-530

Meine Fragen:
- Gibt es hierfür eine LED-Alternative?
- Wo kann man generell die o.g. Röhren kaufen? Ich habe noch keinen Online-Shop gefunden, bei dem ich beide Typen bekomme.

Danke für Eure Hinweise! :)
 
KaaHa schrieb:
Hallo!

Ich versuche aktuell 2 Leuchtstoffröhren zu ersetzen, die nebeneinander in einer Lampe meiner Küchenbar verbaut sind.

Sylvania F8W/T5/29-530
Sylvania F13W/T5/29-530

Meine Fragen:
- Gibt es hierfür eine LED-Alternative?

Nicht wirklich. Austausch der kompletten Leuchte gegen eine LED-Leuchte duerfte die bessere Variante sein.

KaaHa schrieb:
- Wo kann man generell die o.g. Röhren kaufen? Ich habe noch keinen Online-Shop gefunden, bei dem ich beide Typen bekomme.

Seltsam, die Eingabe von "Sylvania F8W T5 29 530" in eine Suchmaschine listet seitenweise Onlineshops dazu auf, Kosten um die 3-4 Euro...
Ansonsten mal beim oertlichen Elektrogrosshandel fragen.
 
29-530 ist keine Aktuelle Farbe.

mal nach dieser Farbe Googeln und die entsprechende Normfarbe raussuchen.

Ansonsten ist für die Küche die Farbe 830 (warmton) oder 840 (kaltton) Sinnvoll.

Google mal nach T5 8w 840 dann findest Du sicher was, kann ja auch ein anderer Hersteller sein.
zu empfehlen wären Sylvania, Osram, Philips, Radium...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alternative Leuchtmittel
Zurück
Oben