Alternative Leuchtmittel

Diskutiere Alternative Leuchtmittel im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich versuche aktuell 2 Leuchtstoffröhren zu ersetzen, die nebeneinander in einer Lampe meiner Küchenbar verbaut sind. Sylvania...

1. KaaHa

KaaHa

Hallo!

Ich versuche aktuell 2 Leuchtstoffröhren zu ersetzen, die nebeneinander in einer Lampe meiner Küchenbar verbaut sind.

Sylvania F8W/T5/29-530
    Sylvania F13W/T5/29-530

Meine Fragen:
    - Gibt es hierfür eine LED-Alternative?
    - Wo kann man generell die o.g. Röhren kaufen? Ich habe noch keinen Online-Shop gefunden, bei dem ich beide Typen bekomme.

Danke für Eure Hinweise! :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Alternative Leuchtmittel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karo28

karo28

Nicht wirklich. Austausch der kompletten Leuchte gegen eine LED-Leuchte duerfte die bessere Variante sein.

Seltsam, die Eingabe von "Sylvania F8W T5 29 530" in eine Suchmaschine listet seitenweise Onlineshops dazu auf, Kosten um die 3-4 Euro...
    Ansonsten mal beim oertlichen Elektrogrosshandel fragen.

4. #3 Octavian1977, 21.09.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

29-530 ist keine Aktuelle Farbe.

mal nach dieser Farbe Googeln und die entsprechende Normfarbe raussuchen.

Ansonsten ist für die Küche die Farbe 830 (warmton) oder 840 (kaltton) Sinnvoll.

Google mal nach T5 8w 840 dann findest Du sicher was, kann ja auch ein anderer Hersteller sein.
    zu empfehlen wären Sylvania, Osram, Philips, Radium...

Thema:

Alternative Leuchtmittel

Die Seite wird geladen...

Alternative Leuchtmittel - Ähnliche Themen

1. LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel

LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel: Hallo! Ich habe bei mir in der Wohnung einen 2er-Spot bestückt mit 12V 35W Halogen-Leuchtmitteln des Typs QR111:...
  2. H1 Leuchtmittel 12 V in Schrankensteuerung

H1 Leuchtmittel 12 V in Schrankensteuerung: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einer bestehenden Schrankensteuerung habe ich die Signallampe getauscht, gegen eine Rundumleuchte für Kfz...
  3. Deckendpot Leuchtmittel wechseln

Deckendpot Leuchtmittel wechseln: Hallo zusammen, ich möchte ein Leuchtmittel in einem Deckenspot wechseln. Ich kenne die normalen Systeme und weiß damit umzugehen. Doch bei...
  4. LED-Leuchtmittel GU5.3 blinkt

LED-Leuchtmittel GU5.3 blinkt: Hallo zusammen, ich habe die Leuchtmittel an meiner Wohnzimmerlampe (4x Halogen-Spots GU5.3 20 Watt) durch LED-Spots von Philips ersetzt (Philips...
  5. Alternative zu Gips zur Schalterdosenbefestigung im Mauerwerk?

Alternative zu Gips zur Schalterdosenbefestigung im Mauerwerk?: Hallo mitnand, also ich hätt mal eine etwas andere Frage: ich (und wohl die Meisten:)) befestige die Schalterdosen mit Elektrikergips in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden