Alternative zu Rittal gesucht

Diskutiere Alternative zu Rittal gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo kann mir jemand Informationen zu Alternativ-Produkten zu Rittal (Wand- und Standschränke) geben. :cry: Man hat mir bereits SAREL empfohlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VoltagePower

Guest
Hallo kann mir jemand Informationen zu Alternativ-Produkten zu Rittal (Wand- und Standschränke) geben. :cry: Man hat mir bereits SAREL empfohlen - hat jemand von Euch Erfahrungen damit ? Im voraus Danke
 
Sarel ist sicher gut, ENOC vielleicht auch eine Alternative :)
 
ENOC ??? Noch nie gehört ! Wo kommt der her ?? Hast du SAREL schon mal selbst verbaut ? Welche Produkte gibt es beim Elektro-Großhandel ?? Viele Fragen !!
 
wenn bei dir OBETA in der Nähe ist, die haben ENOC, SAREL haben sie auch, bestellen kann man dort
gib mal bei Google die Begriffe ein und such selbst :)
 
Moin,

Gigamedia- Schränke habe ich auch schon gesehen.

mfg Elektrickser
 
tach

abb bastelt meines wissen auch noch welche.

oder selber machen wenn ne fähige schlosserabteilung vorhanden ist ;-)


gruß tom dem die alten rittal ps schränke besser gefielen als das neue ts zeugs
 
kommt auf die anwendung drauf an, striebel und john hat sehr gutes zeugs, gerade im bereich Niederspannungsverteilung und messung. preislich sind die deutlich unter dem mist von Hager, aber halten qualitativ ein deutlich besseres niveu.

was im aussenbereich sehr zu empfehlen ist, gayer und menekes. leider beides schweinig teuer, wenn du beim grosshändler keine guten kondtionen hast.
 
Danke für alle Antworten - habe mich mal für den ursprunglichen Tip entschieden und jetzt mal SAREL eingesetzt. Bin momentan sehr zufrieden - mal sehen was die weiteren Produkte bringen.
Also nochmals Danke an alle !
 
Servus VoltagePower,

um Deine Liste an Rittal-Alternativen noch zu vergrößern:


ELDON und LEGRAND


Wir haben ebenso schon mit Lohmeier und Sarel gearbeitet. Aufgrund kundenseitiger Liefervorschriften.

Allermeist jedoch setzen wir Rittal ein, die eine sehr breite Produktpalette, das meiste Zubehöhr haben und das wohl allergrößte Renommee bei der deutschen Industrie.


Schönen Sonntag
 
Hi,

wie wäre es mit Hager ?

MfG Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alternative zu Rittal gesucht
Zurück
Oben