Alternativen zu Halogen GU10 230V

Diskutiere Alternativen zu Halogen GU10 230V im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi. Ich habe diverse Halogen-Lampen. Aufgrund der Tatsache, daß man heute je Energie sparen sollte, muss und auch möchte möchte ich einen Teil...

1. #1 capriheizer, 19.03.2007
    capriheizer

capriheizer

Hi.

Ich habe diverse Halogen-Lampen. Aufgrund der Tatsache, daß man heute je Energie sparen sollte, muss und auch möchte möchte ich einen Teil meiner Halogen-Lampen austauschen.

1. Möglichkeit: Jede zweite durch LED austauschen, spart Strom, kostet aber wenig Helligkeit im Vergleich zum 100%-Betrieb mit LED.

2.Möglichkeit: Die Leistung der Lampen runterschrauben (z.B. statt 50W 35W einsetzen).

3. Was ich aber suche: eine Energiesparlampe, die in diesen verdammten Sockel passt! Die Technik kann ja so sein wie bei den Osram-Lampen.

4. Gibts ne Möglichkeit, diese elenden Deckenfluter energetisch zu optimieren?

Danke für die Antworten.

2. Anzeige

3. #2 Heimwerker, 19.03.2007
    Heimwerker

Heimwerker

Thema:

Alternativen zu Halogen GU10 230V

Die Seite wird geladen...

Alternativen zu Halogen GU10 230V - Ähnliche Themen

1. 230V Seilwinde Funkfernbedienung nachrüsten

230V Seilwinde Funkfernbedienung nachrüsten: Grüßt euch alle zusammen, ich habe bereits das Forum hier durchforstet und keine Antwort (fachmännische Antwort) erhalten. Ich denke als Kfzler...
  2. 1 Steckdose, viele Verbraucher - Alternativen zur Mehrfachsteckdose

1 Steckdose, viele Verbraucher - Alternativen zur Mehrfachsteckdose: Hallo zusammen, ich habe im Wohnzimmer hinter der Wohnwand eine einzelne Steckdose. Nun ist es so, dass mit der Zeit immer mehr Geräte...
  3. 230v Getriebemotor anschließen

230v Getriebemotor anschließen: Hallo habe mir ein Kleines Förderband gekauft und per Spedition bringen lassen leider ist die Steuerung auf den Transport verschwunden kann mir...
  4. Halogen-Spots gegen Led-Spots tauschen

Halogen-Spots gegen Led-Spots tauschen: Guten Abend an das Forum, ich bin auf dieses Forum gerstoßen, weil ich denke hier können mir ein paar Fragen beantwortet werden. Zu meinem...
  5. Deckenlampe: 230v dickes auf dünnes Kabel? Verlängern

Deckenlampe: 230v dickes auf dünnes Kabel? Verlängern: Guten Tag Ich habe neue Deckenlampen, mit im Gegensatz zum Kabel was aus der Decke kommt, eher dünnen Adern. Da das Kabel in der Decke vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden