Alternativen zu Halogen GU10 230V

Diskutiere Alternativen zu Halogen GU10 230V im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi. Ich habe diverse Halogen-Lampen. Aufgrund der Tatsache, daß man heute je Energie sparen sollte, muss und auch möchte möchte ich einen Teil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

capriheizer

Beiträge
6
Hi.

Ich habe diverse Halogen-Lampen. Aufgrund der Tatsache, daß man heute je Energie sparen sollte, muss und auch möchte möchte ich einen Teil meiner Halogen-Lampen austauschen.

1. Möglichkeit: Jede zweite durch LED austauschen, spart Strom, kostet aber wenig Helligkeit im Vergleich zum 100%-Betrieb mit LED.

2.Möglichkeit: Die Leistung der Lampen runterschrauben (z.B. statt 50W 35W einsetzen).

3. Was ich aber suche: eine Energiesparlampe, die in diesen verdammten Sockel passt! Die Technik kann ja so sein wie bei den Osram-Lampen.

4. Gibts ne Möglichkeit, diese elenden Deckenfluter energetisch zu optimieren?

Danke für die Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alternativen zu Halogen GU10 230V
Zurück
Oben