Alternativen zur kostenintensiven EAGLE Software???

Diskutiere Alternativen zur kostenintensiven EAGLE Software??? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Schaltplan- / Layout-Software mit der man Leiterplatten der Größe 240x160mm erstellen kann. Mir ist nur...
S

stevie81

Beiträge
8
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Schaltplan- / Layout-Software mit der man Leiterplatten der Größe 240x160mm erstellen kann.
Mir ist nur Eagle bekannt, allerdings sind mir die Kosten für eine Version, mit der man Platinen dieser größe erstellen kann, für ein einmaliges Projekt deutlich zu hoch!

Kennt jemand eine günstigere Alternative?

Vielen Dank und beste Grüße!
 
Vielen Dank!
Ich werde mir das gleich mal näher anschauen!
 
Erstes Fazit: Hammer! Deutlich einfachere Bauteilsuche im Vergleich zu Eagle, viel bessere Suchfunktionen... Fortsetzung folgt!
 
Ich mache meine Layouts mit Sprint Layout von Abacom. Kostet 50€ ist für mich aber einfacher als die ganzen Profiprogramme. Ist eher so, wie früher auf Millimeterpapier zeichnen. Gibt auch keinen Autorouter, man braucht also noch etwas Hirnschmalz. Dafür kann ich mir auch jedes Bauteil selbst erstellen oder die fertigen so abändern, wie ich sie haben möchte. Bei mir sind die Lötaugen z.B. immer so groß wie möglich und nicht so klein wie nötig. Bei mir gibt es z.B. einen kleinen und einen größeren Standardelko mit mehreren Lötaugen nebeneinander weil ich beim Bau der Platine ja oft noch gar nicht weis, ob der Elko 2,5 oder 3,5mm Raster hat.
 
Danke bigdie für den Tip, aber ich habe nun den ganzen Nachmittag mit Target gearbeitet und mir gefällt das echt super!
Ich habe gerade eine Version gekauft, in der Hoffnung, dass ich es nicht doch noch bereuen werde :-D
 
Thema: Alternativen zur kostenintensiven EAGLE Software???
Zurück
Oben