Alternativen zur kostenintensiven EAGLE Software???

Diskutiere Alternativen zur kostenintensiven EAGLE Software??? im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Schaltplan- / Layout-Software mit der man Leiterplatten der Größe 240x160mm erstellen kann. Mir ist nur...

1. #1 stevie81, 09.07.2018
    stevie81

stevie81

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Schaltplan- / Layout-Software mit der man Leiterplatten der Größe 240x160mm erstellen kann.
    Mir ist nur Eagle bekannt, allerdings sind mir die Kosten für eine Version, mit der man Platinen dieser größe erstellen kann, für ein einmaliges Projekt deutlich zu hoch!

Kennt jemand eine günstigere Alternative?

Vielen Dank und beste Grüße!

2. Anzeige

3. patois

patois

4. #3 stevie81, 09.07.2018
    stevie81

stevie81

Vielen Dank!
    Ich werde mir das gleich mal näher anschauen!

5. #4 stevie81, 09.07.2018
    stevie81

stevie81

Erstes Fazit: Hammer! Deutlich einfachere Bauteilsuche im Vergleich zu Eagle, viel bessere Suchfunktionen... Fortsetzung folgt!

6. bigdie

bigdie

Ich mache meine Layouts mit Sprint Layout von Abacom. Kostet 50€ ist für mich aber einfacher als die ganzen Profiprogramme. Ist eher so, wie früher auf Millimeterpapier zeichnen. Gibt auch keinen Autorouter, man braucht also noch etwas Hirnschmalz. Dafür kann ich mir auch jedes Bauteil selbst erstellen oder die fertigen so abändern, wie ich sie haben möchte. Bei mir sind die Lötaugen z.B. immer so groß wie möglich und nicht so klein wie nötig. Bei mir gibt es z.B. einen kleinen und einen größeren Standardelko mit mehreren Lötaugen nebeneinander weil ich beim Bau der Platine ja oft noch gar nicht weis, ob der Elko 2,5 oder 3,5mm Raster hat.

7. #6 stevie81, 09.07.2018
    stevie81

stevie81

Danke bigdie für den Tip, aber ich habe nun den ganzen Nachmittag mit Target gearbeitet und mir gefällt das echt super!
    Ich habe gerade eine Version gekauft, in der Hoffnung, dass ich es nicht doch noch bereuen werde :-D

Thema:

Alternativen zur kostenintensiven EAGLE Software???

Die Seite wird geladen...

Alternativen zur kostenintensiven EAGLE Software??? - Ähnliche Themen

1. Elektroplanungs Software

Elektroplanungs Software: Hey Leute, Hab da mal eine Frage. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem rcPlan editor? da kann man online seine elektroplanung machen, indem...
  2. HT Installationstester G2 und Software TOPVIEW

HT Installationstester G2 und Software TOPVIEW: Hallo zusammen, hat jemand hier Erfahrungen mit dem Gerät oder der Software HT Installationstester G2 und Software TOPVIEW ?
  3. Siedle Software BPS 650

Siedle Software BPS 650: Hallo wie legt man in der Software BPS 650 der Fa. Siedle eine Gruppenzugehörigkeit an. Danke für Hilfe Gruß Link
  4. Software für Wartungsdokumentation?

Software für Wartungsdokumentation?: Hallo in die Runde, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Digitalisierung" im Elektronikhandwerk. Also auch unser Unternehmen schaut da...
  5. Alternative zu Gips zur Schalterdosenbefestigung im Mauerwerk?

Alternative zu Gips zur Schalterdosenbefestigung im Mauerwerk?: Hallo mitnand, also ich hätt mal eine etwas andere Frage: ich (und wohl die Meisten:)) befestige die Schalterdosen mit Elektrikergips in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden