Alternativen zur Megaman Liliput Plus Nature Color?

Diskutiere Alternativen zur Megaman Liliput Plus Nature Color? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo. Ich suche eine Energiesparlampe mit 11W, Vollspektrumlicht und nach möglichkeit Dimmbarkeit. "Liliput" also klein muss sie nicht...

  1. #1 Tobias Claren, 13.07.2005
    Tobias Claren

    Tobias Claren

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich suche eine Energiesparlampe mit 11W, Vollspektrumlicht und nach möglichkeit Dimmbarkeit.
    "Liliput" also klein muss sie nicht unbedingt sein, das ist nur zufällig bei Megaman so bei der Vollspektrum so. Die haben es noch nicht geschafft eine Dimmtechnik dort einzubauen. Kleines Gehäuse eben. Auch in die normale Gehäusegröße noch nicht.
    Deren ESL mit Dimmer haben anscheinend folgende Einschränkungen:
    Nur drei Stück an einem Dimmer, und keine Funk, "Touch" oder Sensordimmer.
    Damit fallen die sowieso ganz raus. Die Leuchte ist 8-flammig, und soll nach möglichkeit gedimmt werden.
    Nach Möglichkeit auch per Funk.

    Ein weiteres "Problem" wäre jetzt die lange Lebensdauer. Da kauft man sich nicht erst mal diese ESL bia andere da sind. Durch die Schaltunempfindlichkeit leben die noch wenn es schon die gewünschten gibt :shock: .

    Auch findet man nur eine Hand voll Quellen im Netz wie z.B. Conrad wo diese ESL ca. 20 Euro kosten.
    Da käme einiges zusammen. Für Wohn und Esszimmer schon ca. 280 Euro. Dazu die X einzelnen Lampen im Haus. Das summiert sich.

    "Vollspektrum" soll es sein, aber die müssen nicht als "Biolampen" doppelt so viel kosten.
    Bei Megaman muss man ja schon nachfragen um zu erfahren dass es "Vollspektrumlampen" sind. Aber das ist wohl immer so wenn mit 5 Banden und den 6500K geworben wird.

    Wenn es kein Hersteller schafft dimmbare ESL zu produzieren die zu acht an einem Elektronischen (Funk) Dimmer hängen und Tageslichtvollspektrum abgeben, dann suche ich nach einer günstigen ESL die wenigstens Vollspektrum haben. Nach Möglichkeit Dimmbar. Gerne mit steckbaren Röhren drauf.


    Grüße,
    Tobias Claren
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.613
    Zustimmungen:
    69
    Hallo,
    ich weiss nicht ob dir das hilft , aber schau doch mal bei osram vorbei, Begriff -DALI- suchen .
     
Thema:

Alternativen zur Megaman Liliput Plus Nature Color?

Die Seite wird geladen...

Alternativen zur Megaman Liliput Plus Nature Color? - Ähnliche Themen

  1. 1 Steckdose, viele Verbraucher - Alternativen zur Mehrfachsteckdose

    1 Steckdose, viele Verbraucher - Alternativen zur Mehrfachsteckdose: Hallo zusammen, ich habe im Wohnzimmer hinter der Wohnwand eine einzelne Steckdose. Nun ist es so, dass mit der Zeit immer mehr Geräte...
  2. Alternativen zur kostenintensiven EAGLE Software???

    Alternativen zur kostenintensiven EAGLE Software???: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Schaltplan- / Layout-Software mit der man Leiterplatten der Größe 240x160mm erstellen kann. Mir ist nur...
  3. Sureline Netzschutzgeräte - kennt die wer? Alternativen?

    Sureline Netzschutzgeräte - kennt die wer? Alternativen?: Ich bin vor einiger Zeit zufällig auf die Sureline-Netzüberwachungs-Geräte gestoßen, habe diese aber selbst noch nie verbaut oder auch nur in der...
  4. Modulsafe - Alternativen zu Rittal?

    Modulsafe - Alternativen zu Rittal?: Hallo, wir planen uns einen Modulsafe für die Sicherung unserer IT-Infrastruktur anzuschaffen. Favorisiert wird von unserer IT der Rittal...
  5. Suche alternativen Solar Regulator 240 Watt 13 A

    Suche alternativen Solar Regulator 240 Watt 13 A: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen einen Schrebergarten mit einer Solaranlage übernommen. Dort scheint aber der Lade-Regulator nicht mehr zu...