Altes Schütz

Diskutiere Altes Schütz im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe ein kleines Problem. Ich soll eine alte Steuerung modernisieren. In der Anlage befinden sich zwei alte braune "Schütze". Ich nehme an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Goafreak

Guest
Ich habe ein kleines Problem. Ich soll eine alte Steuerung modernisieren. In der Anlage befinden sich zwei alte braune "Schütze". Ich nehme an dass das welche sind. Nur leider komme ich mit der Sche nach Ersatz überhaupt nicht voran. Wäre schön wenn es jemanden gibt der noch weiss was das für Geräte sind.
https://s13.postimg.org/41wxkdm87/P1050509.jpg
 
Die Kontaktbelegung kannst du raus messen und passende Schütze gibt es wie Sand am Meer. Auf deinen Bildern sind leider keine Nummern zu erkennen und Schaltungsunterlagen gibt es auch nicht ?
 
Im Allgemeinen stehen an der Seite Daten und auf der Spule die Spulenspannung.
 
falls nicht mehr lesbar muß man eben ein Schütz anhand der Lastdaten der angeschlossenen Bauteile auswählen.
 
Kann gut sein das es 20A-Schütze von Klö-Mö sind.
Frage ist nur ob die Hilfskontakte im Ruhezustand geöffnet oder geschlossen sind.
In den Tiefen meiner Lagerei hab ich vielleicht noch welche in dieser Art liegen.
 
Er soll die Steuerung modernisieren und nicht reparieren.

Dies bedeutet unter anderem auch die Herstellung eines Berührungsschutzes (handrückensicher)
 
Das ist richtig Octavian1977. Die Anlage soll komplett neu aufgebaut werden da sie nicht mehr den Sicherheitsanforderungen entspricht.
Die Schütze sind noch in der Anlage eingebaut und auf den Seiten ist leider gar nichts mehr zu sehen.
Werde dann jetzt neue auf Grundlage der Leistungsdaten der Motoren auslegen. Ich danke euch für eure Hilfe. Gruß Goafreak
 
Pumukel schrieb:
Die Kontaktbelegung kannst du raus messen und passende Schütze gibt es wie Sand am Meer. Auf deinen Bildern sind leider keine Nummern zu erkennen und Schaltungsunterlagen gibt es auch nicht ?

Nein. Das ist das Problem. Der Kunde möchte eine neue Steuerung weil es zu der Anlage keinerlei Unterlagen bzw Pläne, Dokumentationen mehr gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Altes Schütz
Zurück
Oben