Altes Siedle Netzteil ersetzen

Diskutiere Altes Siedle Netzteil ersetzen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag haben ein Siedle Netzteil aus Bj. 76 oder 78. Im Rahmen der Energieeinsparung und diversen Verbrauchsmessung ist mir aufgefallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hagerRCD

Beiträge
59
Guten Tag

haben ein Siedle Netzteil aus Bj. 76 oder 78.
Im Rahmen der Energieeinsparung und diversen
Verbrauchsmessung ist mir aufgefallen, dass
das alte Netzteil horrend Strom verbraucht.
Daher Austausch geplant.

Sind die akutelleren Netzteile etwas stromsparender?

evtl. würde ich die ganze Anlage ausbauen oder
ab bauen und gegen eine neue Video-Anlage ersetzen.

Nur eine Klingel nutzen mit einem Billig-Netzteil von
Pollin sollte nicht die Lösung sein.

was gäbe es für Alternativen?
( das Siedle Teil ist so ein grauer Kasten noch;
stelle mal ein Foto ein + Messergebnis )

Danke
 
Du solltest entscheiden, ob Du eine moderne Videoanlage einbauen, oder aber eine möglichst billige Lösung einbauen willst.

Deine alte Siedleanlage ist bewährt und ob der Stromverbrauch einer Videoanlage geringer ist, sollte man an hand den techn. Angaben ermitteln
 
Vorteil von Siedle ist auch, daß Du selbst für die alte Anlage noch Ersatzteile bekommst. Ich würde eine direkte Anfrage an Siedle machen, am besten mit den genauen Bezeichnungen der einzelnen Komponenten.
Unter Umständen gibt es ja eine alternative für das alte Netzgerät mit neuerer Technik.
Wobei ich auch nicht glaube das das Netzgerät der Schuldige an dem hohen Stromverbrauch ist.
 
Es würde mich sehr wundern wenn eine moderne Video Anlage weniger Strom verbraucht, als eine alte Gegensprechanlage.

Wenn einem Der Stromverbrauch zu hoch ist kann man ja die Soffittenleuchten gegen LED Soffitten austauschen. Die brauchen dann statt 3W 0,5W, spart immerhin ca. 21kWh pro Leuchtmittel im Jahr.

Nebeneffekt: die LED halten länger und die Gehäuse leiden nicht so unter der Wärme und vergilben nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Altes Siedle Netzteil ersetzen

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
943
Axel Schweiß
A
R
Antworten
15
Aufrufe
1.842
Octavian1977
O
B
Antworten
28
Aufrufe
3.146
Octavian1977
O
HolgaPaco
Antworten
1
Aufrufe
6.617
Octavian1977
O
Zurück
Oben