Alu Steckrohre profesionell kürzen

Diskutiere Alu Steckrohre profesionell kürzen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus, wir verarbeiten recht viele Alu Steckrohre in großen Industrieanlagen. Bis jetzt kürzen wir die Rohre wenn nötig mit einem Rohrschneider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wowbagger

Guest
Servus,
wir verarbeiten recht viele Alu Steckrohre in großen Industrieanlagen. Bis jetzt kürzen wir die Rohre wenn nötig mit einem Rohrschneider. Bei den Sanitärleuten habe ich mal elektrische Rohrschneider gesehen (z.B. Fa Rems). Hat jemand Erfahrung mit solchen Rohrschneidegeräten oder wie macht Ihr das? Das Werkzeug sollte noch einigermassen mobil sein, d.h. es sollte nicht gerade eine Bandsäge sein. Eigentlich glaube ich auch das sägen eher noch einen Rückschritt bedeutet da es einen größeren Grat gibt, den man dann noch entfernen muß...
mfg
wowbagger
 
Soviel Alusteck legen wir nicht, deshalb sägen wir mit der Bügelsäge.
Die Endtülle gleicht dann aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alu Steckrohre profesionell kürzen
Zurück
Oben