Alu Steckrohre profesionell kürzen

Diskutiere Alu Steckrohre profesionell kürzen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Servus, wir verarbeiten recht viele Alu Steckrohre in großen Industrieanlagen. Bis jetzt kürzen wir die Rohre wenn nötig mit einem Rohrschneider....

1. #1 wowbagger, 14.11.2008
    wowbagger

wowbagger

Servus,
    wir verarbeiten recht viele Alu Steckrohre in großen Industrieanlagen. Bis jetzt kürzen wir die Rohre wenn nötig mit einem Rohrschneider. Bei den Sanitärleuten habe ich mal elektrische Rohrschneider gesehen (z.B. Fa Rems). Hat jemand Erfahrung mit solchen Rohrschneidegeräten oder wie macht Ihr das? Das Werkzeug sollte noch einigermassen mobil sein, d.h. es sollte nicht gerade eine Bandsäge sein. Eigentlich glaube ich auch das sägen eher noch einen Rückschritt bedeutet da es einen größeren Grat gibt, den man dann noch entfernen muß...
    mfg
    wowbagger

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Soviel Alusteck legen wir nicht, deshalb sägen wir mit der Bügelsäge.
    Die Endtülle gleicht dann aus...

Thema:

Alu Steckrohre profesionell kürzen

Die Seite wird geladen...

Alu Steckrohre profesionell kürzen - Ähnliche Themen

1. Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen)

Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen): Moin, Bei unseren Rentnerparadies müssen ein paar Außensteckdosen getauscht werden eigentlich keine Sache wenn es nicht Alu Leitungen wären. Da...
  2. LED Einbaustrahler flackern kurz

LED Einbaustrahler flackern kurz: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich gem. diesem Thread LED - Leitungen und Treiber LED Einbaustrahler eingebaut. Diese leuchten auch, alles gut...
  3. Gepresste Aderendhülsen kürzen?

Gepresste Aderendhülsen kürzen?: Hallo zusammen, Leider gibt die SuFu keine verwertbare Erklärung hierzu. Denke das Thema interessiert aber viele angehende Hobbyhandwerker. Es...
  4. Teleskopträger zu kurz

Teleskopträger zu kurz: Hello :) Mir ist ein kleiner Fehler passiert... Ich habe Teleskopträger von Kaiser auf 16cm zugesägt, die Dämmung ist allerdings 18cm stark. Gibt...
  5. Rollade läuft nur kurz an

Rollade läuft nur kurz an: Hallo liebes Forum, bei meinem Schwager wurden neue Fenster eingebaut und der Rolladen hat super gelappt, ist sauber rauf und runter gefahren. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden