ALWO Hebebühnen (Ersatztteilsuche)

Diskutiere ALWO Hebebühnen (Ersatztteilsuche) im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend Bei meinem Mechaniker springt seit kurzer Zeit die Bühne nicht mehr an Ich vermute, dass der Fehler bei diesem Teil liegt weiß aber...
F

Falk_Scherber

Beiträge
4
Guten Abend
Bei meinem Mechaniker springt seit kurzer Zeit die Bühne nicht mehr an
Ich vermute, dass der Fehler bei diesem Teil liegt weiß aber nicht genau was ich bestellen soll und der Hersteller kann mir nicht weiterhelfen(altes Model)
Werte :
L30
800
131T
Zwischen 98 Öffner und 96 Schließer
Bild folgt.
A49F633E-80B7-415C-AEB5-6060033B3BE2.jpeg A055B3FA-E4F0-4BA0-BC5F-28A6EC093A70.jpeg hoffe auf baldige Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Falk Scherber
 
Das teil liegt also in Reihe zu den roten Adern. Klemme 98 dient nur als Stützpunkt.

Noch nie gesehen sowas...
 
Guten Abend
Bei meinem Mechaniker springt seit kurzer Zeit die Bühne nicht mehr an
Ich vermute, dass der Fehler bei diesem Teil liegt weiß aber nicht genau was ich bestellen soll und der Hersteller kann mir nicht weiterhelfen(altes Model)
Werte :
L30
800
131T
Zwischen 98 Öffner und 96 Schließer
Bild folgt.
Anhang anzeigen 11367 Anhang anzeigen 11368 hoffe auf baldige Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Falk Scherber
 
Das ist ein Schütz mit angeflanschtem Motorschutzschalter !
Ich meine natürlich das gelbe Teil zwischen 98 und 95 nicht das Schütz .... das funktioniert einwandfrei
Zuerst dachte ich der Fehler würde am Schütz liegen nachdem ich dieses getauscht hatte war der Fehler immer noch da.
Grundproblem war ,dass die Bühne nichtmehr hoch oder runter fährt aber der Motor läuft wenn man das Schütz manuell betätigt außerdem funktionierte immer alles einwandfrei wenn man wiederholt kräftig auf das Schütz kloppt ... aber halt nur während man klopft
Danke für die schnellen Antworten
Simples Snupperglied kann problemlos probehalber entfernt werden !
Das teil liegt also in Reihe zu den roten Adern. Klemme 98 dient nur als Stützpunkt.

Noch nie gesehen sowas...

Vllt hat jemand noch einen Lösungsvorschlag für mich
Sowas habe ich ebenfalls noch nie gesehen, ist eine sehr alte Bühne
Laut Hersteller sind keine Stromlaufpläne vorhanden
Die Bühne fährt nur hoch und per hydraulik wieder runter.
 
Schon mal gemessen ob die Spule vom Schütz überhaupt Spannung bekommt wenn das Ding laufen soll?
 
Vllt hat jemand noch einen Lösungsvorschlag für mich
Sowas habe ich ebenfalls noch nie gesehen, ist eine sehr alte Bühne
Puuh, wenn ich raten müsste würde ich sagen das ist eine Sicherung, macht imho an dieser Stelle war nicht unbedingt wirklich Sinn, aber man kennt ja den Hintergrund nicht.
Hab auf die schnelle keine Herstellerseite mit passenden Produkt gefunden, deswegen hier ein wertefreier Link auf einen Shop mit einem ähnlichen Typ
https://www.mouser.de/ProductDetail/Littelfuse/30R300UPR?qs=PWhpLWeW8wdh0MLsW5ShDg==

Ob und in wieweit das Teil nun Auslöser oder Mittäter deines Problems ist, ist halt auch noch fraglich ^^
 
Puuh, wenn ich raten müsste würde ich sagen das ist eine Sicherung, macht imho an dieser Stelle war nicht unbedingt wirklich Sinn, aber man kennt ja den Hintergrund nicht.
Hab auf die schnelle keine Herstellerseite mit passenden Produkt gefunden, deswegen hier ein wertefreier Link auf einen Shop mit einem ähnlichen

Ob und in wieweit das Teil nun Auslöser oder Mittäter deines Problems ist, ist halt auch noch fraglich ^^
Super Hilfe danke das werde ich bestellen und weiterschauen
 
Simples Snupperglied

Nuhr.

Vermutlich eine selbstrückstellende Sicherung, ich kenne die unter dem Namen "Multifuse".
Vermutlich wurde ein Außenleitter der Versorgungsspannung abgegriffen, geht dann auf 98 (die nur als Verbindungsklemme benutzt wird), dann über 95 und im Normalfall zu 96 (bei Überlast Trennung zwischen 95 und 96).
Im Prinzip ein einfacher Abgriff der Versorgungsspannung als Steuerspannung. Der Ort würde passen, klassisch führst du ja die Steuerspannung als erstes über die Not-Aus- und Störmeldungskette.
 
Vermutlich eine selbstrückstellende Sicherung, ich kenne die unter dem Namen "Multifuse".
Vermutlich wurde ein Außenleitter der Versorgungsspannung abgegriffen, geht dann auf 98 (die nur als Verbindungsklemme benutzt wird), dann über 95 und im Normalfall zu 96 (bei Überlast Trennung zwischen 95 und 96).
Herzlichen Glückwunsch, keiner kann so gut den schon geposteten Inhalt andere Forenkollegen nochmals Tage später so umfassend wiedergeben. Ich beuge mein Haupt...
 
Blöd nur, daß der Hersteller das Ding mit 30V Nennspannung angibt.
 
Hallo würde dieses Teil als RCD Glied bezeichnen abbau von Strom und Spannungsspitzen gegebenenfalls bis zur Abschaltung .Kontakt 95 96 öffnet wenn dieser in ein Elektronikmodul geht ist es der Schutz dafür. Kurzzeitiges überbrücken ohne die Hebebühne mehrfach zu betätigen kann funktionieren. Dieses Teil wurde nicht ohne Grund eingebaut
 
Thema: ALWO Hebebühnen (Ersatztteilsuche)
Zurück
Oben