Am Deckenrand mit Lichtschlauch?

Diskutiere Am Deckenrand mit Lichtschlauch? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich habe zurzeit ein Projek. Soll eine Eisdiele am Deckenrand mit Lichtschlauch legen. Der Deckenrand ist abgehängt es soll nur als Deko...

1. mobby

mobby

Hallo,

Ich habe zurzeit ein Projek. Soll eine Eisdiele am Deckenrand mit Lichtschlauch legen. Der Deckenrand ist abgehängt es soll nur als Deko darstellen.
    Nun finde ich Lichtschlauch keine schlechte Idee aber man muss alle X m wieder eine Steckdose bzw. Verbindungsdose erweitert werden. Oder von ELV gibts LED-Schlauch mit erweiterungstück http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=16850&flv=1&bereich=&marke=
    Was könnte ich noch als alternative nehmen?
    Habe auch schon gedanken gemacht mit Leuchtstofflampen da aber bestimmte ecken weder zu kurz oder auch wieder zu lang ist. Es soll keine Unterbrechungen (Schatten) zu sehen sein.

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 02.02.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

zumbtobel hat glaub i die anreihbaren LL im prgramm, damit ist das LB optisch kompl. durchgezogen und die ausleuchtung gleichmäßig da die lampen überlappen. Durchverdratung erflgt mittels stecker an den Lampen

Mfg

4. HonK

HonK

Wie lang wäre denn die zu beleuchtende Strecke??

Es gibt da LED-Lichtschläuche,die nur eine Zuleitung brauchen und sogar auf Meter zugeschnitten werden können.

5. mobby

mobby

Vielen Dank für die Antworten.

Die länge müsste ich nochmals Nachmessen also mehr als 40m bestimmt.

6. #5 basti.bauer, 02.02.2010
    basti.bauer

basti.bauer

LED ist gut, aber warum flexibler (=teurer) Schlauch?

Moin!

Ich würde für so ein Projekt einfarbige LED-Stripes nehmen.
    Warum?
    a) Je nach Ausführung in geringen Abständen kürzbar.
    b) Stromsparend
    c) Langlebig
    d) Günstig.

Wenn du entsprechende Kontakte zu Großhändlern hast, kriegt man den Kram mittlerweile hinterhergeschmissen.
    Da ist das Meterstück in verschiedenen Leuchtfarben für unter 20,- Eur zu kriegen. Dazu noch ein paar Netzteile und gut. Verbinder haben die alle schon dran. Passende Halterungen kosten auch wenig.

Will man was Besonderes nimmt man RGB-LED-Stripes mit nem Controller. Damit kann man Farbdurchläufe etc. hinbekommen. Jedoch findet man sich da in einer anderen Preisklasse wieder.

VG
    Bastian

7. mobby

mobby

Ja habe nach einem Elektrogroßhandel angefragt leider wird das teurer als lichtschlauch.

Nun wäre schön wenn ihr noch mehr vorschläge habt.

8. kawa

kawa

LED-Lichtschläuche in 44m Länge gibts für ca. 150,- Euronen im Net.

Billiger wirst du nix finden können und die Montage ist auch recht einfach.

Gruß Kawa :)

Thema:

Am Deckenrand mit Lichtschlauch?

Die Seite wird geladen...

Am Deckenrand mit Lichtschlauch? - Ähnliche Themen

1. Haftung Lichtschläuche wg Produktsicherheit

Haftung Lichtschläuche wg Produktsicherheit: Hallo, wer haftet eigenlich für die Produktsicherheit bei importierten Lichtschläuche? mfG Fragender
  2. LED Lichtschlauch Effektregler abklemmen und dann...

LED Lichtschlauch Effektregler abklemmen und dann...: Hallo zusammen, nun weiß ich, dass ich euch viel zu wenig Infos liefern werde, damit ihr mir vernünftig antworten könnt, aber ich habe leider...
  3. Lichtschlauch in Becks Getränkekühlschrank

Lichtschlauch in Becks Getränkekühlschrank: Hallo! Ich bin nicht ganz sicher ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich frage einfach mal: Ich habe einen Becks-Getränkekühlschrank...
  4. LED-Lichtschlauch mit Bewegungsmelder schalten

LED-Lichtschlauch mit Bewegungsmelder schalten: Hallo+Guten Tag! Ich möchte im Sockelbereich der Küchenmöbel rundum einen LED-Schlauch montieren, der beim Betreten des Raumes (während...
  5. LED Lichtschlauch & Lichtsteuergerät

LED Lichtschlauch & Lichtsteuergerät: Hallo alle zusammen, ich bin ein absoluter leihe in Sachen Elektrik. Aber jetzt zu meinem Problem ich habe zwei LED Lichtschläuche an ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden