Amethyst-Geode im Flur beleuchten

Diskutiere Amethyst-Geode im Flur beleuchten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin nun schon seit längerer Zeit auf der Suche und aus meiner Verzweiflung heraus frage ich jetzt einfach mal hier nach (mit...
@PeterVDK siehe Beitrag 3 ! Du kommst da etwas Spät :p Und noch etwas deine Acrylplatte brachte mich auf die Idee mit dem Spiegel. Und wer sagt den das dieses Teil nicht in einem Gehäuse stehen kann ?
 
Immer schon wenn man Beiträge im Nachgang so verändert, dass sie inhaltlich anders dastehen....hast du das neulich nicht ziemlich vehement kritisiert? Ganz schwache Leistiung

Dann nichtmal das zugefügte als Nachtrag definiert, um halt besser dazu stehen, denn sonst machst du ja auch in 5min drei aufeinander folgende Beiträge.

achja, der Original-Beitrag als EMail-Reminder
Hallo PeterVDK, Pumukel antwortete in einem von dir beobachteten Thema bei Elektrikforum.

Amethyst-Geode im Flur beleuchten
https://www.elektrikforum.de/styles/default/xenforo/avatars/avatar_s.png
Egal was du da nimmst der Leuchtfleck dieser Leuchten wird immer Rund sein. Deshalb hast du weil das Teil länglich ist da immer Licht neben dem Stein. Länglich wird dein Lichtstrahl nur wenn du den Winkel steiler machst oder da eine Blende an der Leuchte verwendest.
halt genau so wie ich zitiert habe....

Du bist so eine arme bemitleidenswerte Person, das du dich so profilieren musst.
 
Richtig Mein Nachtrag beginnt nach evl und mein Editieren und dein nachfolgender Beitrag haben sich Überschnitten.
 
und dann soll es auch LED -Taschenlampen geben, deren Licht mit einer Optik gebündelt wird.
Oder so etwas :

"Geblubbere" von Pumukel hin oder her, das war aber der rettende Tipp: Quick-n-Dirty-Lösung ohne unnötige Bastelei und einem für mich top Ergebnis!

Und zwar habe ich einen schwarzen, recht schlichten Pin-Spot gekauft (50 Euronen bei Amazon), bei dem ich den Netzstecker demontiert und die Adern direkt mit dem Lampenauslass verbunden habe. Der Lichtkegel ist auf diese Entfernung genau 25 x 25 cm, was lediglich die Geode und ein paar Zentimeter Boden der Kommodewas anstrahlt, sonst nichts.

Dennoch danke an alle für eure Bemühungen!!! :)
 
Könntest Du den Spot hier verlinken.
Sorry, leider nicht.
Dafür bin ich laut Forum noch zu noobig :D

Aber hier ein Bild von dem Kasten (das trifft es wohl am besten).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-24 um 15.38.53.png
    Bildschirmfoto 2021-11-24 um 15.38.53.png
    177,3 KB · Aufrufe: 6
Thema: Amethyst-Geode im Flur beleuchten

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
747
Octavian1977
O
F
Antworten
19
Aufrufe
845
R
T
Antworten
24
Aufrufe
2.071
travis919
T
C
Antworten
10
Aufrufe
1.248
Octavian1977
O
Zurück
Oben