Ammoniakbeständige Steckdosen für Landwirtschaft

Diskutiere Ammoniakbeständige Steckdosen für Landwirtschaft im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit ammoniakbeständigen Steckdosen gemacht? z.B.(Gira 254-15014) mit grünen Beschriftungsfeld...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schweizer

Schweizer

Beiträge
408
Hallo,
hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit ammoniakbeständigen Steckdosen gemacht?
z.B.(Gira 254-15014) mit grünen Beschriftungsfeld!
War gerade bei einem Bauern gewesen und hab mal wieder welche ausgetauscht für die Rotlichtleuchten(Fickelllampen) und die sahen von innen mal wieder super aus! :roll:
 
Hallo Schweizer
Was sind Fickelllampen? Ich bin selbst Landwirt aber soche Tiere kenn ich nicht
mfg sepp
 
War gerade bei einem Bauern gewesen und hab mal wieder welche ausgetauscht für die Rotlichtleuchten(Fickelllampen)
Das sind die Rotlichtleuchen für die Ferkel
 
Hallo schweizer
Diese Rotlicht-Ferkellampen sind doch jene Dinger mit denen schon mancher Stall abgefackelt wurde und die Freckel lebenden Leibes gegrillt wurden,oder?
mfg sepp
 
Ja genau die!
Laut DIN VDE 0100 Teil 705:
-Wärmestrahlgeräte mit Mindestabstand 0,5m oder nach Angaben des Herstellers zu Tieren oder brennbaren Stoffen.
Aber meine Frage war ja ob einer schon gute Erfahrungen gemacht hat mit ammoniakbeständigen Steckdosen?
 
Hallo,
wie ich sehe hat von euch noch keiner
Erfahrungen damit gemacht!
Naja werde sie trotzdem mal testen wie lange die halten!
 
Schweizer schrieb:
Hallo,
wie ich sehe hat von euch noch keiner
Erfahrungen damit gemacht!
Naja werde sie trotzdem mal testen wie lange die halten!

Doch,

aber nur mit dem Argar- Programm von Merten, nicht mit dem Gira.

Gruß Kawa :D
 
Sers