Ammoniakbeständige Steckdosen für Landwirtschaft

Diskutiere Ammoniakbeständige Steckdosen für Landwirtschaft im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit ammoniakbeständigen Steckdosen gemacht? z.B.(Gira 254-15014) mit grünen Beschriftungsfeld...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schweizer

Schweizer

Beiträge
408
Hallo,
hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit ammoniakbeständigen Steckdosen gemacht?
z.B.(Gira 254-15014) mit grünen Beschriftungsfeld!
War gerade bei einem Bauern gewesen und hab mal wieder welche ausgetauscht für die Rotlichtleuchten(Fickelllampen) und die sahen von innen mal wieder super aus! :roll:
 
Hallo Schweizer
Was sind Fickelllampen? Ich bin selbst Landwirt aber soche Tiere kenn ich nicht
mfg sepp
 
War gerade bei einem Bauern gewesen und hab mal wieder welche ausgetauscht für die Rotlichtleuchten(Fickelllampen)
Das sind die Rotlichtleuchen für die Ferkel
 
Hallo schweizer
Diese Rotlicht-Ferkellampen sind doch jene Dinger mit denen schon mancher Stall abgefackelt wurde und die Freckel lebenden Leibes gegrillt wurden,oder?
mfg sepp
 
Ja genau die!
Laut DIN VDE 0100 Teil 705:
-Wärmestrahlgeräte mit Mindestabstand 0,5m oder nach Angaben des Herstellers zu Tieren oder brennbaren Stoffen.
Aber meine Frage war ja ob einer schon gute Erfahrungen gemacht hat mit ammoniakbeständigen Steckdosen?
 
Hallo,
wie ich sehe hat von euch noch keiner
Erfahrungen damit gemacht!
Naja werde sie trotzdem mal testen wie lange die halten!
 
Schweizer schrieb:
Hallo,
wie ich sehe hat von euch noch keiner
Erfahrungen damit gemacht!
Naja werde sie trotzdem mal testen wie lange die halten!

Doch,

aber nur mit dem Argar- Programm von Merten, nicht mit dem Gira.

Gruß Kawa :D
 
Sers
Habe noch nie was davon gehört das es sowas überhaupt gibt! Wann aber benötigt man Ammoniak beständige Betriebsmittel? im einen gut belüftet Kuhstall bestimmt nicht ? ich könnte mir eher vorstellen in älteren Kuh und Schweineställen oder?
mfg Elektrofuchs
 
Elektrofuchs schrieb:
ich könnte mir eher vorstellen in älteren Kuh und Schweineställen oder?
mfg Elektrofuchs

Ja in neuen Ställen hat man das auch schön öfters das die Luft stickig ist!
Die meisten sind aber belüftet!
Aber trotzdem greift die Luft im Stall das Material an!
Das Merten Agrarprgramm finde ich aber recht teuer- da sind die Gira weit günstiger!
 
Sers
Ok das muss ich mir merken aber ich denke im Schweinestall unvermeiderbar aber ich denke nicht in allen Rinderställen unbedingt notwendig denn es werden eh nur noch Kaltställe gebaut aber in älteren "warmen" Ställen ist es sicher lich manchmal notwendig sollche Betriebsmittel zu verwenden
mfg
 
Das stimmt die meisten Rinderställe sind nur noch Kaltställe da reichen die normalen Betriebsmittel(IP44)!
Hab aber ehrlich gesagt noch in keinem Schweinestall diese Agrarsteckdosen gesehen!
Ist denen glaube zu teuer und wir müssen ja in 10 Jahren auch noch was zu tun haben ! :D
 
Schweizer schrieb:
Hallo,
hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit ammoniakbeständigen Steckdosen gemacht?
z.B.(Gira 254-15014) mit grünen Beschriftungsfeld!
War gerade bei einem Bauern gewesen und hab mal wieder welche ausgetauscht für die Rotlichtleuchten(Fickelllampen) und die sahen von innen mal wieder super aus! :roll:


Hallo,

war letzte Woche bei dem Landwirt vor Ort und habe mir mal die ammoniakbeständigen Steckdosen angeschaut!
Die Edelstahlkontakte sahen nach 7 Jahren noch recht passabel aus!
Hat sich der ca. 35% teuere Preis bezahlt gemacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ammoniakbeständige Steckdosen für Landwirtschaft
Zurück
Oben