Ampel

Diskutiere Ampel im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend Ich habe eine Angelegenheit bei der ich unbedingt Hilfe benötige! Und zwar geht es darum das ich auf einem Schrottplatz arbeite und...
Ich schon z.B auf einem Campingplatz. Da gibt es eine Ampel Rot/Grün einfach mit einem Wechselschalter.
 
Hallo zusammen,
ich denke der Einwand mit der Räumzeit ist gut.
Was noch nicht angesprochen wurde ist der Ausfall der roten Leuchte.
Dann verlässt sich jemand auf grün und der andere hat kein Rot.
Wie geht das bei Richtigen Ampel Leuchten ? Sind die in Reihe geschaltet und fallen dann beide aus?
 
Das wird nicht mal bei einer Profi Anlage überwacht.
 
Also ich stand schon vor einer Ampel, wo kein Rot ging. ist schon paar Jahre her und kann auch eine Baustellenampel gewesen sein.
Ansonsten werden die jährlich gewartet. In Ampeln werden Glühlampen verbaut mit 15000 Betriebsstunden Haltbarkeit.
 
Bist du dir sicher?
Ich denke, bei einem Lampenausfall geht alles auf gelbes Blinklicht.
Eine Lampenüberwachung ist ja kein Problem; wird heute in jedem PKW zigfach verbaut.
Gelb haben die gar nicht vorgesehen.

@Beel19
Einen Vorschlag zur Güte. Warum häuft ihr nicht in der Mitte einen Berg aus Schreddervormaterial auf und stellt dann so ein Käfer, Bully oder Ente drauf? Unten kommen paar Schilder ran, dass nur rechts an den Haufen vorbeigefahren werden darf. So ein Kreisverkehr braucht keinen Strom, ist wartungfrei und es braucht keiner auf den Knopf drücken - nur mal so als Anregung
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ampel

Ähnliche Themen

Z
Antworten
9
Aufrufe
2.102
zippo_exact
Z
J
Antworten
15
Aufrufe
7.667
wicket_the_ewok
W
Zurück
Oben