Ampelschaltung für Zuhause.

Diskutiere Ampelschaltung für Zuhause. im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich mag mich kurz vorstellen. Ich bin der Tourenradfahrer aus Frankfurt am Main und bin 27 Jahre alt. Ich interessiere mich fürs Handwerk...
  • Ersteller Tourenradfahrer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tourenradfahrer

Beiträge
26
Hallo, ich mag mich kurz vorstellen. Ich bin der Tourenradfahrer aus Frankfurt am Main und bin 27 Jahre alt. Ich interessiere mich fürs Handwerk, bin Dachdecker und angehender Architekt, doch von Elektro habe ich nicht all zu viel Ahnung.

Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich habe eine Fußgänger Ampel bei mir im Wohnzimmer neu installiert (rotes und Grüns Männiken) Bild: http://db.tt/Zhx4r1kM. Die Ampel funktioniert mit 12V Leuchten die an unterschiedlichen Kabeln hängen. Ich bräuchte eine Platine die folgendes kann:

- Normalzustand rotes licht leuchtet
- Taster drücken
- nach 5 Sekunden erlischt das rote licht und das grüne erleuchtet für 15 Sekunden
- Nach dem Ablauf der 15 Sekunden erlischt das grüne und das rote erleuchtet wieder.
- Wenn man während der Grünphase nochmal drückt soll entweder nichts passieren oder die Grünphase erneut bei 15 Sekunden beginnen

Wer kann mir so eine Platine basteln? Natürlich gegen Entlohnung. Wer Interesse hat bitte per PN melden oder über das Formular meiner Homepage (kommt schneller an - http://www.tourenradfahrer.de).

Eventuell könnte mir ein Schaltplan + eine Liste von den Teilen (am besten von Conrad) weiterhelfen. Löten bekomme ich hin.

Danke für die Hilfe und viele Grüße - Tourenradfahrer
 
Hallo,


ich würde das mit einer 12V LOGO! von Siemens realisieren.

Google dir das mal, bei bedarf kann dir sicher jemand weiterhelfen.

Kostenpunkt ca. 100€