ampere berechnen

Diskutiere ampere berechnen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - wie kann ich hier ampere berechnen bitte?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal mach dir erst mal die Grundlagen klar, dein Getrolle ist einfach nervend und die Mods sollten dich hier schlicht und einfach raus werfen!

2 messvorgänge sind durchzuführen

1 batterie ampere gemessen

2 ampere messen so wie gezeichnet

in wiefern weich der 1 messung von 2 ab

das ist alles warum verleugnest du ich verstehe nicht
 
und du raffst nicht dass der 1,5v batterie ampere hat
Doch... Ich könnte dir sogar überschlägig berechnen wie viel bei normalem Gebrauch.
Und wenn wir gewusst hätten was du da für einen Motor hats, oder wenigstens wieviel Ohm (oh Gott... Schon wieder eine neue Einheit) dessen Wicklungswiderstand ist, dann hätten wir dir sogar sagen können wie viel Strom da maximal fließen könnte.
 
Pass auf... Nimm ein Amperemeter, klemme es dazwischen und du wirst sehen wie viel dabei rauskommt.
Gleichzeitig, also wärend du die "Ampers" misst, musst du Spannung messen.
Am Besten direkt am Amperemeter.
Dann weißt Du zwar, wieviel Leistung dein sinnloser Stromkreis hat, aber wofür das gut sein sollte wird hier wohl keiner verstehen außer dir.

ich habe kein messgerät ich möchte halt wissen, ob ampere in so einem fall viel abbüßt
 
Doch... Ich könnte dir sogar überschlägig berechnen wie viel bei normalem Gebrauch.
Und wenn wir gewusst hätten was du da für einen Motor hats, oder wenigstens wieviel Ohm (oh Gott... Schon wieder eine neue Einheit) dessen Wicklungswiderstand ist, dann hätten wir dir sogar sagen können wie viel Strom da maximal fließen könnte.

aso also je mehr ohm der motor hat umso mehr geht ampere beim oit messen verlohren?
 
Immerhin bist du nicht ganz so dumm wie ich dachte.
Aber ohne weitere Werte können wir nichts berechnen.

Fakt ist nur, Messung 2 wird weniger Ampere haben als Messung 1
du auch nicht.
bleibt freundlich, nur weil ihr viele fragen beantwortet habt, soll das nicht heißen dass ihr zwei zahlen addieren könnt welches nur ein ziffer haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Himmel hilf!
Es gibt hier zwei möglichkeiten:
Entweder der TE ist ein Troll und sitzt jetzt zuhause vor dem Rechner und beömmelt sich, oder aber er hat von Tuten und Blasen wirklich absolut keine Ahnung.
Ich glaube ja eher an ersteres, denn so stumpf blöde kann eigentlich kein Mensch sein der eine Schule abgeschlossen hat!
 
Himmel hilf!
Es gibt hier zwei möglichkeiten:
Entweder der TE ist ein Troll und sitzt jetzt zuhause vor dem Rechner und beömmelt sich, oder aber er hat von Tuten und Blasen wirklich absolut keine Ahnung.
Ich glaube ja eher an ersteres, denn so stumpf blöde kann eigentlich kein Mensch sein der eine Schule abgeschlossen hat!

was heißt bitte himmlhilf?
wenn du den antwort nicht kennst warum zwingst du einen soo dermaßer dass er unfreundlich wird.
was schreibst du da für ein müll vonwegen
wurde dir kein benehmen beigebracht, in der schule wird sowas nicht gelehrt.

also 2. messung hat weniger ampere haben wir gesagt
nur wieviel weniger ist die frage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so als Gedankenansatz:
In deiner erste "Messung" würde der Strom vom Innenwiderstand der Batterie begrenzt. Das nennt man einen Kurzschluss. Wenn du Glück hast, löst eine Sicherung im Messgerät aus, wenn du Pech hast fliegt dir das Messgerät und die Batterie um die Ohren.

Im deiner zweiten Messung bestimmt der Widerstand des Motors den Strom. Nennt man das Ohmsche Gesetz, kam spätestens im siebten Schuljahr zur Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Gedankenansatz:
In deiner erste "Messung" würde der Strom vom Innenwiderstand der Batterie begrenzt. Das nennt man einen Kurzschluss. Wenn du Glück hast, löst eine Sicherung im Messgerät aus, wenn du Pech hast fliegt dir das Messgerät und die Batterie um die Ohren.

Im deiner zweiten Messung bestimmt der Wiederstand des Motors den Strom. Nennt man das Ohmsche Gesetz, kam spätestens im siebten Schuljahr zur Sprache.


diese beschreibung ist eher etwas abgesehen von rumbrüllen
also du meinst ampere von der batterie ist nicht messbar?
 
Man spricht von Strom, Spannung und Widerstand. Deren Einheiten sind Ampere, Volt und Ohm.

Das was du messen möchtest, wäre der mögliche Kurzschlusstrom der Batterie. Wozu soll das gut sein?
 
Man spricht von Strom, Spannung und Widerstand. Deren Einheiten sind Ampere, Volt und Ohm.

Das was du messen möchtest, wäre der mögliche Kurzschlusstrom der Batterie. Wozu soll das gut sein?

wie kann ich ampere messen. ich möchte ampere messen
 
Dann kauf dir ein Multimeter, lies die Bedienungsanleitung und tu es!
 
ihr seid teilweiße echt gestresst und wer weiß was noch so
wenn ich die beiträge erneut lese,
gehe ich fast davon aus dass ich hier mit bots zu tuhn habe.
aber egal
hayde
 
Wenn du Glück hast, löst eine Sicherung im Messgerät aus, wenn du Pech hast fliegt dir das Messgerät und die Batterie um die Ohren.
Bei einer 1,5V Batterie wohl keins von beidem.
Zumindest im richtigen Messbereich.
 
@exabytesoft, mir reicht es hier jetzt. :(
Die unfreundlichen Antworten kommen nur, weil niemand dein Kauderwelsch versteht! Bitte lerne Deutsch, anstatt zu glauben, du könntest die Physik neu erfinden.
Ich mache das Thema zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ampere berechnen
Zurück
Oben