Ampheremeter in PC

Diskutiere Ampheremeter in PC im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo habe ien Problem habe ein altes VDO Ampheremeter (Bj.80) die Anschlüsse sind: Batterie:+ Lichtmaschine:+ An was im PC muss ich es...

1. mh1990

mh1990

Hallo habe ien Problem habe ein altes VDO Ampheremeter (Bj.80) die Anschlüsse sind:
    Batterie:+
    Lichtmaschine:+
    An was im PC muss ich es anschließen??

2. max

max

Hallo,
    würde ich nicht machen,
    den Strom welcher Spannung soll das Ampermeter Mesen?
    es gibt da 5V, +12V, -12V.
    Der höchste Strom ist an den 5V. Um den Gesamtstrom zu messen müsstest Du das Nezteil öffnen, da aussen mehrere Leitungen mit 5V sind, und den Ampermeter in diese Leitung "zwischenklemmen". Netzteil öffnen nicht zu empfehlen - gefährlich - Spannung lange Zeit nach Abschalten.
    Ein Ampermeter aus einem Auto wird wahrscheinlich kaum was messen, da es für sehr hohe Ströme gebaut ist.
    An dem Ampermeter ist immer ein kleiner Spannungsabfall, die elektronischen Bauteile auf dem Motherboard sind aber ziemlich empfindlich auf Nichteinhaltung der 5V.

Thema:

Ampheremeter in PC

Die Seite wird geladen...

Ampheremeter in PC - Ähnliche Themen

1. Schalter zum PC einstellen

Schalter zum PC einstellen: Ich wollte zu meinem PC einen Schalter hinzufügen welcher geschlossen sein muss um Ihn zu starten. Nun weiss ich nicht genau, was ich alles...
  2. Unterschied PC-ATX und Steckernetzteil

Unterschied PC-ATX und Steckernetzteil: Ich stelle diese Frage weil ich bei meinen diversen selbstgelöteten Schaltungen, die allesamt einen Trafo oder Übertrager antreiben, mit dem...
  3. PC Netzteil + Klassische Nullung

PC Netzteil + Klassische Nullung: Moin Leute, mal eine Frage bzgl einer Sache die mir aufgefallen ist. In meinem Zimmer im Keller, in dem ich Wohne liegt ja eine alte...
  4. 12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?

12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?: Hallo an alle Elektriker Profis, Ich streame über PC Musik und versorge eine hochwertige USB Karte, die extern mit Strom versorgt wird. Diese...
  5. PC Lautsprecher Netzteil - Ersatz

PC Lautsprecher Netzteil - Ersatz: Hallo miteinander Ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch eine, hoffentlich, ganz simple Frage: Das Netzteil meiner geliebten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden