An Wechselschaltung liegen 18 Volt an, Glühbirne leuchtet nicht

Diskutiere An Wechselschaltung liegen 18 Volt an, Glühbirne leuchtet nicht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Liebe Forumsgemeinde, ich habe folgendes Problem: An einer bereits installierten Wechselschaltung liegt am Lampenanschluss, sobald man...
Habe dann die die entsprechende Leitung der Wechselschaltung mit Lüsterklemme geschlossen: Lampe leuchtet dennoch nicht. Einpoliger Spannungsprüfer zeigt allerdings sowohl auf der Phase, als auch auf dem Nullleiter Spannung an. Wenn man die Glühbirne rausdreht hingegen nur Spannung auf der Phase.
Kann es sein, dass das Problem darin liegt, dass der Nullleiter in der Wand/Decke beschädigt ist und sich so der Stromkreis nicht schließen kann? Das wäre meine Interpretation.
Das kann schon sein, allerdings nicht in dem Teil solange dir der Lügenstift auf der blauen Ader bei eingedrehter Glühbirne etwas anzeigt!
Dein "Nullleiter" ist hoffentlich ein Neutralleiter, letztlich sprichst du wohl vom blauen Draht.
Was du wie zusammengeklemmt hast können wir hier nicht erkennen.
Was ansonsten noch alles nicht passt genauso wenig.

Deshalb beherzige Beitrag 20 part 2.
 
Thema: An Wechselschaltung liegen 18 Volt an, Glühbirne leuchtet nicht
Zurück
Oben