Analoger Telefonanschluss viel zu leise bzw. schwach !!!

Diskutiere Analoger Telefonanschluss viel zu leise bzw. schwach !!! im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Schönen guten Abend an alle ! Mein heutiges Problem hat mit meinem Telefonanschluss zu tun ! Und zwar habe ich wie schon gesagt einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochspannung

Hochspannung

Beiträge
49
Beruf
Werbebrance
Schönen guten Abend an alle ! Mein heutiges Problem hat mit meinem Telefonanschluss zu tun ! Und zwar habe ich wie schon gesagt einen Analogenschluss sowie DSL ! Seit ich neulich meine neue Telefonanlage von der Telekom (Eumex 300 IP) an meine TAE-Dose angeschlossen habe, ist die Verständigungsqualität extrem herab gesunken !? Ich habe aber alles so angeschlossen wie vorgegeben, nämlich: In diese Eumex mein Analoges DECT Funktelefon + ein Faxgerät, ausserdem natürlich die LAN + USB Verbindung zum PC !!!
:?: Was kann ich machen das die Lautstärke beim Telefonieren wieder besser wird ??? :?: Ich habe schon versucht an meinem Telefon sowie bei der Konfiguration der Eumexanlage eine Möglichkeit zu finden, Negativ gibts nichts !!!
Dann schon mal vielen Dank im Voraus !
Gruß.......... :?
 
1. rausfinden obs an der eumex liegt...vielleicht mal anderes telefon borgen...

2. ich glaub kaum dass da softwaremäßig was geht ich würd eher nach nem poti an der anlage oder sowas suchen...

normalerweise darfs sowas nich sein...wenns nich am telefon is und sich auch keine einstellmöglichkeit bietet würd ich die anlage sofern möglich zurückgeben...

hast du lan und usb an den selben rechner angschlossen? also meiner meinung nach reicht da eine der verbindungen, wobei ich immer lan bevorzugen würd...
 
Leider nein !!!

Hallo grüß dich,
nö gibt keinen Regler o.d. Gleichen an der Eumex !!!
Laut der Bedienungsanleitung soll man USB & LAN an den PC Anschließen ! Eigendlich funktioniert das Teil ganz zufrieden stellend ! Ich habe sogar ein neues ISDN-Telefonkabel vom Telekom Übergabepunkt bis zu meiner TAE-Dose gelegt, da die Orginalleitung aus den 50-60er Jahren stammte und beim Anfassen sofort die Isolierung überall gebrochen ist ! Du denkst jetzt sicher "sich so eine Arbeit zu machen" ! Nö, war sowieso beim Kabel verlegen ! :eek: Danke ! Gruß........ :p
 
ISDN Kabel

Hallo Hochspannung.

Wollte mal nachhaken wieso du ein ISDN Kabel verlegst, wenn du ne Analoge Leitung hast??

Also sonst kannst du wirklich nur in der Eumex Anlage mal suchen, also in der Konfig.

Hmm sonst wüßte ich jetzt auch nicht was man da machen könnte. Vieleicht Wackelkontakt eventuell?!

Wenn ich was finden sollte schreib ich nochmal.

mfg olli
 
mei vielleicht meint er isdn-kabel weil die immer 4-adrig sind. also abgesehen mal von der anmerkung dass du eigentlich an den übergabepunkt gar nich ran darfst 8) is deine verdrahtung doch hoffentlich so:

APL ("Übergabepunkt") :arrow: TAE-Dose :arrow: Splitter :arrow: Eumex anschluss für telefonkabel und wenn ich richtig verstanden hab hat die anlage ein integriertes dsl-modem oder? also dann nochmal vom Splitter :arrow: Eumex über RJ45-Kabel...

keine sorge ich mach ma ne skizze...
 
Warum ISDN Kabel !!!

Hi Oli, der Hauptgrund ist der, dass ich dieses ISDN Kabel äußerst günstig auf eBay Ersteigert hatte und ich dachte mir, wenn ich schon neue Leitungen verlege dann welche die Up to date sind !!! Gruß..... :lol:
 
Hallo Selbstschrauber !

Ja genau so wie du schreibst habe ich es !!! Ich weiß das ich nicht an den Übergabepunkt ran darf, ich hatte so gar eine eMail an den Telekom Kundenservice geschickt und denen das Problem mit dem brüchigem Kabel geschildert und gebeten das jemand bei mir vorbei kommt um das neue Kabel anzuschließen ! Ich habe noch nicht mal eine Antwort darauf bekommen !!! Also musste ich mir selbst helfen !!! Gruß........ :twisted:
 
meine erste gscheide skizze und dann gleich noch auf den hostingplatz...klappt ja wunderbar *stolz_bin*

naja des mit dem übergabepunkt kannst ignorieren solang du nich schlösser massakrierst oder plomben aufbrichst merken die des gar net...kommt doch eh kein schwein vorbei... :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Analoger Telefonanschluss viel zu leise bzw. schwach !!!
Zurück
Oben