Anbau Inatallation mit Hindernissen 2

Diskutiere Anbau Inatallation mit Hindernissen 2 im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Habe heute das Desaster im Anbau meinses Bekannten etwas korrigiert. Die in Teil 1 geschilderte Arbeiten habe ich gemacht. 5x10 mm NYM vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

Quaddel

Beiträge
6
Beruf
Kraftfahrer
Habe heute das Desaster im Anbau meinses Bekannten etwas korrigiert. Die in Teil 1 geschilderte Arbeiten habe ich gemacht.
5x10 mm NYM vom Unterverteiler 1 zu UV 2 gelegt und beide UV´s komplett neu verdahtet, ebenfalls läuft nun alles über 3 polige FI die eine 32A Sicherung davor bekommen haben.
Vor den Arbeiten habe ich den Lasttrenner am Hauptzählerschrank abgeschaltet und die Neozed Sicherungen 3x35A rausgenommen.
Nun lässt sich der Trennschalter nicht mehr schliessen.
Beim eindrehen der ersten beiden Sicherungselemente hörte ich ein klicken, beim dritten nicht.
Was kann die Ursache sein?
kann man da was verkehrt machen beim eindrehen, oder ist das Sch...ding kaputt?
:(
 
ist das ein Lasttrennschalter wo die Neozeds sozusagen unter dem Hebel sitzen?

Bei denen muß die Neozed Kappe so weit eingedreht sein, daß man deutlich beim drehen spürt, daß man über einen Schaltpunkt kommt. Ist die Kappe nicht richtig eingedreht oder kein Sicherungseinsatz darin kann man den Hebel nicht herunterklappen.
 
Der Schalthebel liegt über den Schrauben für die Sicherungen, nach dem herunterklappen lassen sich dann die Einsätze wechseln.
 
Die Schrauben heißen Schraubkappen.
Die müssen fest genug eingeschraubt sein sonst lässt sich der Hebel nicht herunterdrücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anbau Inatallation mit Hindernissen 2
Zurück
Oben