Anbieter/Bezugsquelle von Gitterrinnen für Kabel gesucht

Diskutiere Anbieter/Bezugsquelle von Gitterrinnen für Kabel gesucht im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin auf der Suche nach Anbieter/Bezugsquelle von Gitterrinnen für Kabel der unten genannten Formen. Als Abmessungen wären als...

1. Lumi01

Lumi01

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Anbieter/Bezugsquelle von Gitterrinnen für Kabel der unten genannten Formen.

Als Abmessungen wären als Breite z.B . 3-5 cm und als Höhe auch z.B. etwa 3 bis 5 cm denkbar.

Mir schweben hier z.B. die folgenden Formen vor:

#
    #
    # #
    # #
    #####

oder

#####
    #
    # #
    # #
    #####

oder

#
    # #
    # #
    #####
    #
    # #
    # #
    #####

oder

#####
    #
    # #
    # #
    #####
    #
    # #
    # #
    #####

Bisher habe ich Nidax, Obo Betermann und noch einen Hersteller aus dk gefunden ( bei dem die Webseite nicht funktioniert).

Die Hersteller die ich gefunden habe scheinen jedoch nur Gitterrinnen der folgenden Form anzubieten:

# #
    # #
    # #
    ##############

Besten Dank
    Gruß
    Lumi01

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 22.02.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

:?: Die Gitterrinnen gibt es als L form und C Form, Trennstege usw gibt auch dafür.
    Du kannst sie abhängen, mit Kette od sticken, mit wandhaltern usw

4. Lumi01

Lumi01

@ kafeeruler,

na das klingt doch schon mal super das es die Gitterrinnen in L form und C Form gibt. Auch das mit den Trennstegen klingt ersteinmal sehr gut.

Von welchen Herstellern gibt es diese und wo kann man solche bekomen ?

Gruß
    Lumi01

5. #4 kaffeeruler, 23.02.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

6. Lumi01

Lumi01

Hat jmand einen Tip für mich ?

benötige Gitterrinnen zur Befestigung von Kabeln unter der Decke ( in der Zwischendecke).

Ich möchte nach Möglichkeit nicht hunderte sich öffnen lassende Kabelschellen setzen.

Was ich suche ist etwa diese Form

Die Höhe der Kammern soll etwa nur bis zu 4 cm sein.

#
    #
    #---------#
    #---------#
    #---------#
    ########

oder

#
    #
    #---------#
    #---------#
    #---------#
    ########
    #
    #
    #---------#
    #---------#
    #---------#
    ########

Es soll eine kammer für Stromkabel 230V und eine Kammeer für Niederspannungskabel genutzt werden.

Die gestrichelte Linie bitte ignorieren.

Gruß
    Lumi01

7. ego1

ego1

Das sagtest du bereits: Wenn du mal nach oben schaust findest du links zu bekannten Herstellern.

8. #7 kaffeeruler, 23.02.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

Z.b Niedax

Gitterrinnen GR 40.040, findest du im link den ich gepostet habe
    Befestigung einfach mit Gitterrinnen - Standardhalter GRSH 30 F einfach auf die Wand gedübelt oder aber mit dem Gitterrinnen - Hängestiel als Montagehilfe

nur so als Bsp.
    ( ich habe jetzt net auf die abmessungn geachtet der anbauteile sondern nur eine Möglichkeit zusammen gestellt )

Mehr als bereitstellen der Info´s können wir net, wenn du fragen hast zum Material od hilfe bei der auswahl brauchst helfen wir dir gern weiter. Lesen und aussuchen musst du allerdings noch selbst :wink:

Thema:

Anbieter/Bezugsquelle von Gitterrinnen für Kabel gesucht

Die Seite wird geladen...

Anbieter/Bezugsquelle von Gitterrinnen für Kabel gesucht - Ähnliche Themen

1. Mattfarbenes Schalterprogramm - Erfahrung gesucht

Mattfarbenes Schalterprogramm - Erfahrung gesucht: Hallo in die Runde, ich habe bei Busch-Jaeger diverse Schalterprogramme in matten Farben gefunden. Habt ihr die schon wo verbaut und wie sind...
  2. Welches Kabel ist das?

Welches Kabel ist das?: Moin Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, nachdem ich nach stundenlanger Suche einfach nicht mehr weiterkomme und hoffe, hier...
  3. Verteiler gesucht

Verteiler gesucht: Hallo Zusammen, ich suche einen Verteiler. Eingangsstrom 30A (Gleichstrom) bei 5V mit 12 Ausgängen. Kennt hier jemand einen passenden Verteiler?...
  4. gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte

gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal etwas Schwarmwissen. Und zwar suche ich mich derzeit im Netz dusselig und hoffe, dass vielleicht hier jemand...
  5. Kabel nachbauen

Kabel nachbauen: Hallo. Ich habe ein Kabel, das ich gerne 1 zu 1 nachbsuen möchte. Siehe Fotos. Ich muss dazu leider sagen, ich habe von dieser Materie überhaupt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden