Anbieter/Bezugsquelle von Gitterrinnen für Kabel gesucht

Diskutiere Anbieter/Bezugsquelle von Gitterrinnen für Kabel gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin auf der Suche nach Anbieter/Bezugsquelle von Gitterrinnen für Kabel der unten genannten Formen. Als Abmessungen wären als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lumi01

Beiträge
9
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Anbieter/Bezugsquelle von Gitterrinnen für Kabel der unten genannten Formen.

Als Abmessungen wären als Breite z.B . 3-5 cm und als Höhe auch z.B. etwa 3 bis 5 cm denkbar.

Mir schweben hier z.B. die folgenden Formen vor:

#
#
# #
# #
#####

oder

#####
#
# #
# #
#####

oder

#
# #
# #
#####
#
# #
# #
#####

oder

#####
#
# #
# #
#####
#
# #
# #
#####

Bisher habe ich Nidax, Obo Betermann und noch einen Hersteller aus dk gefunden ( bei dem die Webseite nicht funktioniert).

Die Hersteller die ich gefunden habe scheinen jedoch nur Gitterrinnen der folgenden Form anzubieten:

# #
# #
# #
##############

Besten Dank
Gruß
Lumi01
 
:?: Die Gitterrinnen gibt es als L form und C Form, Trennstege usw gibt auch dafür.
Du kannst sie abhängen, mit Kette od sticken, mit wandhaltern usw
 
@ kafeeruler,

na das klingt doch schon mal super das es die Gitterrinnen in L form und C Form gibt. Auch das mit den Trennstegen klingt ersteinmal sehr gut.

Von welchen Herstellern gibt es diese und wo kann man solche bekomen ?

Gruß
Lumi01
 
Hat jmand einen Tip für mich ?

benötige Gitterrinnen zur Befestigung von Kabeln unter der Decke ( in der Zwischendecke).

Ich möchte nach Möglichkeit nicht hunderte sich öffnen lassende Kabelschellen setzen.

Was ich suche ist etwa diese Form

Die Höhe der Kammern soll etwa nur bis zu 4 cm sein.

#
#
#---------#
#---------#
#---------#
########

oder

#
#
#---------#
#---------#
#---------#
########
#
#
#---------#
#---------#
#---------#
########

Es soll eine kammer für Stromkabel 230V und eine Kammeer für Niederspannungskabel genutzt werden.

Die gestrichelte Linie bitte ignorieren.

Gruß
Lumi01
 
Das sagtest du bereits: Wenn du mal nach oben schaust findest du links zu bekannten Herstellern.
 
Z.b Niedax

Gitterrinnen GR 40.040, findest du im link den ich gepostet habe
Befestigung einfach mit Gitterrinnen - Standardhalter GRSH 30 F einfach auf die Wand gedübelt oder aber mit dem Gitterrinnen - Hängestiel als Montagehilfe

nur so als Bsp.
( ich habe jetzt net auf die abmessungn geachtet der anbauteile sondern nur eine Möglichkeit zusammen gestellt )



Mehr als bereitstellen der Info´s können wir net, wenn du fragen hast zum Material od hilfe bei der auswahl brauchst helfen wir dir gern weiter. Lesen und aussuchen musst du allerdings noch selbst :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anbieter/Bezugsquelle von Gitterrinnen für Kabel gesucht
Zurück
Oben