Andere Länder, andere Sitten

Diskutiere Andere Länder, andere Sitten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Hatte gestern Abend einmal Lust ein bißchen zu surfen, um mal herauszufinden, wie andere Länder ihre E-Installationen betreiben. Zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Worüber man natürlich diskutieren könnte, wären die amerikanischen AFCI, Lichtbogen-Schutzschalter, die erkennen, ob eine lose Klemmen abbrozzelt und damit zur Feuergefahr wird.
Seit 1999 sind sie in USA schwer am kommen.
...nachdem jährlich rund 40.000 Häuser aufgrund fehlerhafter E-Installationen abgefackelt sind.
Allerdings bleibt zu fragen, ob man nicht vielleicht das Installationsmaterial verbessern sollte....

Wäre auch ein Weg.

Hat jemand mehr Infos zu den AFCI´s?
 
Da sieht ja der Krempel der bei uns in den 50ern vertrieben wurde zuverlässiger aus. Wenn ich schon dieses ganze Blechgelumpe sehe... Schutzisolierung und Berührungschutz ist da wohl ein Fremdwort?
 
ego1 schrieb:
Da sieht ja der Krempel der bei uns in den 50ern vertrieben wurde zuverlässiger aus. Wenn ich schon dieses ganze Blechgelumpe sehe... Schutzisolierung und Berührungschutz ist da wohl ein Fremdwort?

Hallo und trotz allem sind die Amerikaner nicht ausgestorben
mfg sepp
 
Umgekehrter Darwinismus? *duckundwech* :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Andere Länder, andere Sitten
Zurück
Oben