Andere Regler für die Fußbodenheizung und Anschluß?

Diskutiere Andere Regler für die Fußbodenheizung und Anschluß? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe bei mir eine Rotex Fußbodenheizung mit den entsprechenden Reglern und Stellantrieben verbaut. Allerdings passt der Regler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Norman6NF

Beiträge
86
Hallo,
ich habe bei mir eine Rotex Fußbodenheizung mit den entsprechenden Reglern und Stellantrieben verbaut. Allerdings passt der Regler farblich überhaupt nicht zu den Steckdosen/Schaltern die ich mir ausgesucht habe. Ich würde gerne in dem Zimmer die E2 Serie von Gira verbauen. Es gibt von Gira auch Raumtemperaturregler. Kann man irgendwie herausfinden, ob ich meinen Regler einfach gegen diesen von Gira tauschen kann? Also ob der mit dem Rotex Stellantrieb kombinierbar ist? Reich von den technischen Daten und dem Schaltbild war sind diese Teile nahezu identisch.
Gruß
 
normalerweise sind die gira RT`s schon immer kompatibel mit den stellmotoren. musst halt auf die schaltleistung und betriebsspannung achten.
 
Die RTR kannst du auf jeden Fall bei allen 2 Punkt geregelten Ventilen nehmen.
 
Seh ich das richtig, dass der RTR ein Öffner sein muss, wenn das Stellventil im stromlosen Zustand geschlossen ist?

Gruß Norman
 
Hallo,
ich hab noch eine Frage dazu. Die Elektroinstallation wird erst nach der Fußbodenheizung komplett erneuert. Zum Aufheizen des Fußbodens muss die Regelung allerdings funktionieren.
Kann man den Regler auch bei einer klassischen Nullung betreiben?
Gruß Norman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Andere Regler für die Fußbodenheizung und Anschluß?
Zurück
Oben