Android-Entwicklung anbieten. Ist das Eigenwerbung?

Diskutiere Android-Entwicklung anbieten. Ist das Eigenwerbung? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich bin ein Android-Entwickler und bin grad auf der Suche nach neuen Projekten. Da ich schon ein paar Mal "Frontends" für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

valelik

Guest
Hallo zusammen,

ich bin ein Android-Entwickler und bin grad auf der Suche nach neuen Projekten. Da ich schon ein paar Mal "Frontends" für elektronische Geräte gemacht habe, die per Bluetooth gesteuert wurden, habe ich gedacht, dass es eine gute Idee wäre mich in einem Elektroniker-Forum vorzustellen.

Nun ist es aber leider so, dass die Eigenwerbung laut den Forumregeln ausdrücklich unerwünscht ist.
Meine Frage ist: wäre das eine Eigenwerbung, wenn ich hier nach Kooperationen suche?

Einerseits es ist klar, dass es Werbung ist. Ich will ja Geld verdienen. Andererseits ist es aber so, dass diese Information vielleicht jemandem hilft seiner Hardware eine interessante Steuerung zu verpassen bzw. parallel zu einer "Hardwaresteuerung" eine Steuerungs-App zu entwickeln, die den Benutzern viele neue Möglichkeiten öffnen wird.

Aber auch allgemein, unabhängig von mir und speziell Android-Entwicklung. Wäre es nicht sinnvoll den Leuten Platz zu geben Partner für bestimmte Projekte zu finden?

Wie sieht ihr das?

Viele Grüße,
valelik
 
Eines vorweg: Ich bin kein Moderator. Ich bin kein Sprecher für die Administration dieses Forums. Ich stelle alleinig meinen persönlichen Standpunkt dar.

Ich empfinde es als erfrischend angenehm, dass du direkt und auf den Punkt äußerst, was du anstrebst. Auch gehst du offen damit um, dass du einen Konflikt mit den Boardregeln fürchtest. Entsprechend vorsichtig äußerst du dich auch.