Android-Entwicklung anbieten. Ist das Eigenwerbung?

Diskutiere Android-Entwicklung anbieten. Ist das Eigenwerbung? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich bin ein Android-Entwickler und bin grad auf der Suche nach neuen Projekten. Da ich schon ein paar Mal "Frontends" für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

valelik

Guest
Hallo zusammen,

ich bin ein Android-Entwickler und bin grad auf der Suche nach neuen Projekten. Da ich schon ein paar Mal "Frontends" für elektronische Geräte gemacht habe, die per Bluetooth gesteuert wurden, habe ich gedacht, dass es eine gute Idee wäre mich in einem Elektroniker-Forum vorzustellen.

Nun ist es aber leider so, dass die Eigenwerbung laut den Forumregeln ausdrücklich unerwünscht ist.
Meine Frage ist: wäre das eine Eigenwerbung, wenn ich hier nach Kooperationen suche?

Einerseits es ist klar, dass es Werbung ist. Ich will ja Geld verdienen. Andererseits ist es aber so, dass diese Information vielleicht jemandem hilft seiner Hardware eine interessante Steuerung zu verpassen bzw. parallel zu einer "Hardwaresteuerung" eine Steuerungs-App zu entwickeln, die den Benutzern viele neue Möglichkeiten öffnen wird.

Aber auch allgemein, unabhängig von mir und speziell Android-Entwicklung. Wäre es nicht sinnvoll den Leuten Platz zu geben Partner für bestimmte Projekte zu finden?

Wie sieht ihr das?

Viele Grüße,
valelik
 
Eines vorweg: Ich bin kein Moderator. Ich bin kein Sprecher für die Administration dieses Forums. Ich stelle alleinig meinen persönlichen Standpunkt dar.

Ich empfinde es als erfrischend angenehm, dass du direkt und auf den Punkt äußerst, was du anstrebst. Auch gehst du offen damit um, dass du einen Konflikt mit den Boardregeln fürchtest. Entsprechend vorsichtig äußerst du dich auch.

Ich verstehe dein Thema daher als "Vorschlag", welchen du im Sinne der Begründung so umfangreich darstellst. Es ist also im Moment noch keine Werbung in eigener Sache (Auch wenn das vielleicht ein paar gegen den Kamm gestreichelte so auffassen könnten).

Meiner Ansicht nach, enthält der Vorschlag einen interessanten Kern, der es wert wäre, darüber zu diskutieren. Ich hoffe auch für dich, dass Moderatoren oder Admin auf dieses Thema eingehen.

Vielleicht wäre aber die Rubrik "News, Informationen & Feedback" besser dafür geeignet.
 
valelik schrieb:
Hallo zusammen,

. . . . . . . . . . .

Wie s eht ihr das?

Viele Grüße,
valelik

Nun, die Leute, die sich für diese Sache interessieren,

können sich doch mit dir über PN in Verbindung setzen.


P.
 
AgentBRD schrieb:
Meiner Ansicht nach, enthält der Vorschlag einen interessanten Kern, der es wert wäre, darüber zu diskutieren. Ich hoffe auch für dich, dass Moderatoren oder Admin auf dieses Thema eingehen.

Danke für einen positiven Feedback. Ich finde auch, dass man darüber zumindest diskutieren kann. Man kann dafür z.B. eine spezielle Rubrik einrichten. Ich denke, damit wird den Leuten geholfen Partner für bestimmte Projekte zu finden.

AgentBRD schrieb:
Vielleicht wäre aber die Rubrik "News, Informationen & Feedback" besser dafür geeignet.
Das kann sein. Ich war mir aber nicht sicher, deshalb hab ich den Beitrag hier (unter "Off-Topic") gepostet. Wenn die Moderatoren finden, dass man es verschieben soll, habe ich überhaupt nichts dagegen.

patois schrieb:
Nun, die Leute, die sich für diese Sache interessieren, können sich doch mit dir über PN in Verbindung setzen.
Ich habe nicht ganz verstanden was Du meinst, patois. Meinst Du dass ich bereits jetzt Werbung gemacht habe? Wenn Du das gemeint hast dann kann ich dich beruhigen. Theoretisch hast Du recht - ja, man kann mich schon jetzt anschreiben. Aber praktisch wird keiner etwas schreiben, wenn er nicht weiß was derjenige drauf hat und ob es zu seinen Projekten passt. Es wäre so etwas wie ein "Blinddate". Ich weiß nicht, ob jemand Blinddates in seinen Geschäftsbeziehungen haben will :)
 
valelik schrieb:
AgentBRD schrieb:
Meiner Ansicht nach, enthält der Vorschlag einen interessanten Kern, der es wert wäre, darüber zu diskutieren. Ich hoffe auch für dich, dass Moderatoren oder Admin auf dieses Thema eingehen.

Danke für einen positiven Feedback. Ich finde auch, dass man darüber zumindest diskutieren kann. Man kann dafür z.B. eine spezielle Rubrik einrichten. Ich denke, damit wird den Leuten geholfen Partner für bestimmte Projekte zu finden.

Ich habe das Thema vorerst gesperrt und zur internen Diskussion vermerkt. Dies ist allerdings nicht die erste Anfrage dieser Art ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Android-Entwicklung anbieten. Ist das Eigenwerbung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben