anfänger: lampe aufhängen, welches kabel wohin

Diskutiere anfänger: lampe aufhängen, welches kabel wohin im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, bin neu hier. hab ne frage: ich hab mir bei tschibo nen dreifachstrahler-spot gekauft und möchte ihn nun aufhängen, kann jetzt aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Lampe montieren

sepp_s schrieb:
Hallo borible
Ziemlich viel Blödelei um eine Lampe,wen Du die Rosinenn aus den Beitägen herausholst findest Du die richtige Antwort!!
Mit dem 2poligen Spannungsprüfer kannst Du aber Probleme habenen prüfen zwischen N Und gelb grün kann dazu führen dass der FI auslöst manche haben eine ziemlichen "Strombedarf" was bei empfindlichen FI Schaltern zum auslösen führt. Hat der Fi beim messen zwischenn gelb -grün und schwarz abgeschaltet dann ist der Schwarze sicher der N
Ps um im Bezug auf Spannundsfreiteit ganz sicher zu gehen schalte ich meist den FI schalter auch noch aus ( wir haben"nur" einen! mfg sepp

Wenn der RCD bei der Messung zwischen der scharzen und der grün- gelben Ader abgeschaltet, so heißt das noch lange nicht, dass die schwarze Ader der N ist. Diese Ader könnte genauso gut der L1 sein.

Grüsse

marsu
 
Re: Lampe montieren

Marsu schrieb:
sepp_s schrieb:
Hallo borible
Ziemlich viel Blödelei um eine Lampe,wen Du die Rosinenn aus den Beitägen herausholst findest Du die richtige Antwort!!
Mit dem 2poligen Spannungsprüfer kannst Du aber Probleme haben prüfen zwischen den Schwarzen Draht Und gelb grün kann dazu führen dass der FI auslöst manche haben eine ziemlichen "Strombedarf" was bei empfindlichen FI Schaltern zum auslösen führt. Hat der Fi beim messen zwischenn gelb -grün und schwarz abgeschaltet dann ist der Schwarze sicher der S1
Ps um im Bezug auf Spannundsfreiteit ganz sicher zu gehen schalte ich meist den FI schalter auch noch aus ( wir haben"nur" einen! mfg sepp

Wenn der RCD bei der Messung zwischen der scharzen und der grün- gelben Ader abgeschaltet, so heißt das noch lange nicht, dass die schwarze Ader der N ist. Diese Ader könnte genauso gut der L1 sein.

Sepp:Stimmt ist der L1 der L2 oder der L3
Habs beim nochmaligenn lesenn entdeckt leider zu spät!
Grüsse

marsu
 
bahnhof
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: anfänger: lampe aufhängen, welches kabel wohin
Zurück
Oben