ANFÄNGER Lötfrage

Diskutiere ANFÄNGER Lötfrage im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Heyhey, ich bin hier neu und hoffentlich werde ich wegen der frage nicht gelyncht. Wenn ich die antwort durch die Suchfunktion hätte finden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

c.abbel

Guest
Heyhey,

ich bin hier neu und hoffentlich werde ich wegen der frage nicht gelyncht. Wenn ich die antwort durch die Suchfunktion hätte finden können entschuldige ich mich, ich wusste partou nicht welche suchbegriffe ich hätte benutzen können.

Also mein Problem ist dieses.

Ich will das Kabel A (siehe Bild 1) an den Stecker (siehe Bild 2) bekommen. Dummerweise hat ist das Kabel viel zu dick um das hinzubekommen (oder der Stecker zu klein). Gibts da nen Trick?

Meine Idee war nun, dass ich Kabel B (Bild 3) einfach als Zwischenstück benutze. Wo ich mich jetzt halt frage, in dem Kabel A sind ja superviele Kupferdrähte, in Kabel B nur wenige. Gibt das Probleme, ich hätte die einfach aneinander gelötet und dann mit Isolierband/Schrumpfschlauch aneinandergebracht.

(Kurze nebenfrage, das Silverkram am Ende von Kabel A lässt sich nicht "Weglöten", das schneide ich einfach ab oder?)

Danke für Geduld, Antwort und Verständnis für eine absolute Noob Frage!

LG

Bild 1
http://s18.postimage.org/7stnge4zp/IMG_3538.jpg

Bild 2
http://s7.postimage.org/uaiepwi5j/IMG_3536.jpg

Bild 3
http://s10.postimage.org/iecljgw45/IMG_3537.jpg
 
hallo, ich vermute du benutzt den Stecker zum laden der Fernsteuerung.

Sollte das so sein (Ladestrom im mA bereich), kannst du die Drähte auch kleiner dimensionieren. Also die Drähte einfach austauschen, oder dünnere an den Stecker und die Drähte anschliesend verlöten und Schrumpfschauch drüber.
 
Heyhey,

ne das Kabel wäre eine Verbindung zwischen einem Akku und einer Infrarotlampe.

Am Stecker kann ich nichts machen, deswegen war die idee, einfach die Kabel aneinanderzulöten, bzw. so eine Kabelklemme (hab grad den begriff nicht im Kopf) zwischenzuhängen)...

LG Und danke schonmal für die antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ANFÄNGER Lötfrage
Zurück
Oben